Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Haltezone bei knapp 16.000 Punkten im Fokus
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die laufende Woche steht beim DAX® (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) im Zeichen einer moderaten Konsolidierung, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Nach dem neuen Rekordhoch vom vergangenen Freitag bei 16.427 Punkten sei dieses Verhaltensmuster auch mehr als verständlich. Die Atempause der letzten Tage schlage sich nicht zuletzt in einem unterdurchschnittlichen Handelsvolumen nieder. Charttechnisch sei das Aktienbarometer dabei in die Aufwärtskurslücke vom 12. Juni hineingelaufen, habe sie aber knapp verteidigen können (untere Gapkante bei 15.999 Punkten). Gaps würden regelmäßig als besondere Unterstützungen dienen, zumal im konkreten Fall die Bedeutung der beschriebenen Kurslücke durch den Durchschnitt der letzten 50 Tage (akt. bei 15.953 Punkte) sogar noch verstärkt werde. Der beschriebene Rückzugsbereich dürfte heute erneut in den Mittelpunkt rücke n. Strategischen Charakter besitze für die Analysten weiterhin der Auffangbereich bei 15.700/15.600 Punkten, den der DAX® in Zukunft nicht mehr unterschreiten sollte. Zum Abschluss noch kurz zur Börsenstimmung. Seit drei Wochen zeige die Sentimenterhebung der American Association of Individual Investors (AAII) einen Bullenüberhang, d.h. es gebe mehr Bullen (42,9%) als Bären (27,8%). In den letzten anderthalb Jahren sei eine derart optimistische Grundhaltung ein seltenes Phänomen gewesen. (22.06.2023/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: 16.000er Marke auf der Probe
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der deutsche Leitindex (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) hat seine Verlustserie mit dem dritten Abwärtstag in Folge fortgesetzt und am gestrigen Mittwoch weitere 0,6% verloren, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Rückblick: Auch zur Wochenmitte habe der DAX, der bei 16.083 in die Sitzung gestartet sei, keine Trendumkehr anstoßen können. Stattdessen habe das Aktienbarometer die Verluste der laufenden Woche auf knapp zwei Prozent ausgeweitet. Dabei sei der Index - der am Freitag noch auf das aktuelle Rekordhoch bei 16.427 gestiegen sei - sogar an die 16.000er-Schwelle zurückgefallen, die mit dem späten Tagestief bei 16.002 kurz vor Handelsschluss hauchdünn habe verteidigt werden können. Zur Schlussglocke hätten die deutschen Blue Chips schließlich bei 16.023 Punkten notiert. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Unterstützugszone aufgegeben - Chartanalyse
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - DAX-Chartanalyse der BNP Paribas:

Rückblick: Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) setzte gestern die Talfahrt nach mehreren Verkaufssignalen von Montag und Dienstag fort und erreichte bereits das Ziel 15.028 (Kijun des Tageskerzencharts), wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht. [mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"So gut es ist, sich den guten Ratschlägen zu unterwerfen, so gefährlich ist es, sich den guten Ratgebern zu unterwerfen."

Bertolt Brecht weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.