Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Renten
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

CDAX (Monatschart): Neues Verlaufstief - Vorbote für den DAX? Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Heute analysieren wir einen extrem spannenden Kursverlauf, welcher sonst eher stiefmütterlich behandelt wird, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

[mehr]

zurück zum Anfang

DAX strebt zu Jahrestiefs
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) konnte gestern noch knapp die Horizontale 12.600 behaupten, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Viel habe der Index nach oben nicht ausrichten können. Der Quereinfluss aus US sei zu groß. [mehr]

zurück zum Anfang



   Analysen - Renten

30-jährige Rendite USA (Monatschart): 4%-Marke im Visier - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.anleihencheck.de) - Auch dem Kursverlauf der 30-jährigen Rendite USA messen wir eine absolute Schlüsselrolle bei, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

[mehr]

zurück zum Anfang

10-jährige Rendite USA (Monatschart): Höchster Stand seit 2011 - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.anleihencheck.de) - Den Anleihemärkten droht 2022 das schwächste Jahr der Historie. Der Kursverlauf der 10-jährigen Rendite USA bleibt dabei unverändert einer der entscheidenden Taktgeber für die weitere Entwicklung, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Nach dem historischen Bruch des seit 1981 bestehenden Abwärtstrends (akt. bei 2,55%) sei dieser Trendbruch über die Sommermonate durch einen lehrbuchmäßigen Pullback bestätigt worden. Die Bedeutung dieses "supports" werde noch zusätzlich durch den langfristigen gleitenden Durchschnitt der letzten 200 Monate (akt. bei 2,63%) unterstrichen. Der nachhaltige Spurt über die horizontalen Hürden bei 3,04%/3,26 % - inklusive eines neuen Verlaufshochs (3,64%) - sorge für zwei zusätzliche Ausrufezeichen. Letzteres sei zudem gleichbedeutend mit dem höchsten Stand seit 2011! Per Saldo sei der Trend absolut intakt, so dass Anleger weiter von steigenden Renditen ausgehen müssten. Die verschiedenen Hoch- und Tiefpunkte bei rund 4,00% würden dabei das nächste Anlaufziel definieren. Während das o. g. Hoch von 2018 bei 3,26% auf der Unterseite eine erste Haltemarke bilde, würde erst ein Rückfall in den eingangs erwähnten alten Abwärtstrend einen langfristigen "game changer" darstellen. [mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"Ein Gentleman ist, wer etwas tut, was ein Gentleman niemals tun darf, es aber so tut, wie es nur ein Gentleman zu tun versteht"

Sir Peter Ustinov weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.