Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Renten
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Wieder gute Unterstützung
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) hat die Chance, dass der Durchbruch an der Unterkante der gelben Sommer-Range bei 15.660-x die 6. Ausbruchsfalle in diesem Sommer war, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Der DAX habe gestern bei 15.706 geendet. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Erholung setzt sich fort
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Für den DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) ging es gestern um weitere 0,7% auf 15.706 nach oben, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Rückblick: Der deutsche Leitindex habe am gestrigen Dienstag nahtlos an die positiven Tendenzen vom Vortag anknüpfen können. Schon mit dem Opening bei 15.685 habe der DAX eine 82 Punkte breite Aufwärtslücke in den Chart gerissen (Schlusskurs vom Montag bei 15.603) und direkt nach der Eröffnung das Tagestief bei 15.677 Zählern markiert. Im Anschluss habe das Aktienbarometer weiter zugelegt und sich in der Spitze bis auf 15.799 Punkte geschoben. Am Nachmittag seien die zwischenzeitlichen Gewinne jedoch sukzessive abgeschmolzen und der Index habe den Handel bei 15.706 Punkten beendet. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX (Tageschart): Erholungsversuch mit Makeln - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Ähnliches Muster wie am Vortag: Zunächst startete der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) gestern einen Erholungsversuch, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Wie bereits zum Wochenauftakt habe das Aktienbarometer jedoch das Tageshoch (15.799 Punkte) nicht über die Ziellinie retten können. Den zweiten Handelstag in Folge stehe deshalb eine Tageskerze mit markantem Docht zu Buche. Immerhin würden die deutschen Standardwerte zumindest am Signalgeber in Form der Tiefs bei 15.703/15.706 Punkten "kratzen". Gelinge die Rückeroberung dieser Widerstände, werde eine Erholung deutlich wahrscheinlicher - ein Verhaltensmuster, welches auch durch die drei zuvor ausgeprägten negativen Wochenkerzen begünstigt werde. Auf der Unterseite gelte es dagegen unverändert, das Juli-Tief bei 15.456 Punkten unbedingt zu verteidigen. Auf diesem Level habe der DAX auch am vergangenen Freitag die Kurve bekommen. Knapp darunter verlaufe mit der 200-Tage-Linie (akt. bei 15.390 Punkten) zudem eine weitere wichtige Rückzugslinie. Bei einem Bruch dieser Bastion würde die aktuelle Seitwärtsphase zu einer oberen Umkehr mutieren. [mehr]

zurück zum Anfang



   Analysen - Renten

10-jährige Rendite USA (Monatschart): Neues Renditehoch - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.anleihencheck.de) - Die historische Dimension der Weichenstellungen des letzten Jahres lassen sich aus charttechnischer Sicht am besten an der unteren Umkehr und dem Bruch des langfristigen Abwärtstrends seit Beginn der 1980er-Jahre festmachen, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

[mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"Man sollte mit Prophezeiungen und Vorhersagen, wenn sie die Zukunft betreffen, sehr vorsichtig sein!"

Abs, Hermann-Josef weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.