Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Geld
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Zweite Anstiegssequenz möglich - Chartanalyse
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - DAX-Chartanalyse der BNP Paribas:

Rückblick: Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900)-Pullback der letzten Tage hat seit gestern erstmals den "bin fertig"-Charakter, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Fehlausbruch!?!
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Gestern hatten die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt beim DAX® (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) eine ungute Vorahnung.

Diese habe sich nicht nur bewahrheitet, sie lasse im Tageschart auch eine extrem spannende Entwicklung zurück! Vor allem zwei Faktoren würden dazu beitragen: Zum einen hätten die deutschen Standardwerte ein Abwärtsgap (16.091 zu 16.054 Punkte) hinnehmen müssen. Zum anderen sei das Aktienbarometer damit in die alte Schiebezone der letzten Monate zwischen 14.800 und 16.000 Punkten zurückgefallen. In der Konsequenz schwebe aktuell das Damoklesschwert "Fehlausbruch" über dem DAX®-Chart. Diese Gefahr werde nicht kleiner, wenn Anleger zusätzlich das frische MACD-Verkaufssignal mit ins Kalkül einbeziehen würden. Interessant sei zudem die "Gap-Analyse": Nach drei Aufwärtskurslücken sei gestern das negative Pendant entstanden. Auf solche kurzfristigen Abrisskanten folge oftmals weiterer Korrekturbedarf. In diesem Zusammenhang bilde die 38-Tages-Linie (akt. bei 15.702 Punkten) zusammen mit einem weiteren Gap (15.760 zu 15.690 Punkte) sowie dem unteren Bollinger Band (akt. bei 15.675 Punkten) einen wichtigen Rückzugsbereich. Ohne ein zeitnahes Schließen des jüngsten Abwärtsgaps müssten die deutschen Standardwerte also erst einmal kleinere Brötchen backen. (24.11.2021/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang

NASDAQ 100: Abverkauf nach neuem Allzeithoch
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Die Bullen haben den US-Technologieindex NASDAQ 100 (ISIN US6311011026/ WKN A0AE1X) zu Beginn der Woche auf ein neues Allzeithoch getrieben, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Das neue Rekordhoch liege nun bei 16.764 Punkten. Bereits an dem Tag, als dieses Hoch markiert worden sei, hätten einige Händler ihre Anteilscheine auf den Markt geworfen. Innerhalb weniger Minuten habe es einen deutlichen Kurseinbruch gegeben. Der Index habe am Montag dann fast 400 Punkte tiefer bei 16.380 Punkten geschlossen. Gestern hätten sich die Gewinnmitnahmen weiter fortgesetzt. Doch nach einem Tagestief bei 16.121 Punkten hätten die Bullen das Ruder wieder an sich reißen können. Daher sei ein Tagesschlusskurs über der 16.300 Punkte-Marke bei 16.306 Punkten gefolgt. [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Analysen - Geld

10-jährige Rendite USA: Flagge - die Zweite?
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.anleihencheck.de) - Die charttechnische Ausgangslage der 10-jährigen Rendite USA gestaltet sich weiterhin extrem spannend, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

[mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"Menschen urteilen im allgemeinen eher mit Hilfe ihres Gesichts- als mit Hilfe ihres Tastsinnes; jedermann kann sehen, aber nur wenige Menschen können wirklich fühlen. Jeder sieht, was du zu sein scheinst, wenige wissen, was du wirklich bist; und jene Wenigen wagen es nicht, gegen den Strom der allgemeinen Meinung anzuschwimmen."

Niccolo Macchiavelli weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.