Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX (Wochenchart): Hartnäckige Hürden - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Mit 11.505 Punkten gelang dem DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) zum Wochenabschluss erneut ein neues Verlaufshoch, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Aus Sicht des Point & Figure-Charts würden die Kursavancen der abgelaufenen Woche für den Bruch des knapp einjährigen Baissetrends sorgen. So weit sei der "normale" Wochenchart der deutschen Standardwerte noch nicht. Vielmehr gehe es in dieser Zeitebene gerade ans Eingemachte! Die Glättungslinie der letzten 200 Wochen (akt. bei 11.468 Punkten) markiere hier den Auftakt zudem - nach Meinung der Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt - entscheidenden Widerstandsbündel, welches sich über den korrespondierenden Abwärtstrend (akt. bei 11.575 Punkten) bis zur Nackenlinie der im vergangenen Jahr vervollständigten Schulter-Kopf-Schulter-Formation bei gut 11.700 Punkten erstrecke. Die Bedeutung dieser Hürden werde mittlerwei le durch die dynamisch fallende 38-Wochen-Linie (akt. bei 11.762 Punkten) unterstrichen. Erst oberhalb dieser Barrieren könne beim DAX von einem wirklichen charttechnischen Befreiungsschlag gesprochen werden. Mit Blick auf die charttechnische Situation beim S&P 500 (ISIN: US78378X1072, WKN: A0AET0) werde es kein leichtes Unterfangenfür den DAX diese Widerstände hinter sich zu lassen. (25.02.2019/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang

S&P 500 (Tageschart): Zeitlich wie preislich ausgereizt - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Seit dem 2. Weihnachtstag hat der S&P 500 (ISIN: US78378X1072, WKN: A0AET0) in der Spitze um fast 450 Punkte zugelegt, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Keine Frage: Damit hätten die Analysten die Dynamik und die Tragweite der Erholung der US-Standardwerte eindeutig unterschätzt. Der entscheidende Punkt sei allerdings, ob somit charttechnisch bereits wieder alles im Lot sei oder ein erneuter Rückschlag drohe. Aus charttechnischer Sicht sei das erreichte Niveau zumindest prädestiniert, um eine Verschnaufpause einzuläuten. So habe das Aktienbarometer am 20. Februar ein sog. "swing high" (2.790 Punkte) ausgeprägt. In der Vergangenheit habe ein solches Kursmuster oftmals kurzfristige Trendwenden markiere, zumal dieses Level bestens mit den verschiedenen Hoch- und Tiefpunkten bei rund 2.800 Punkten harmoniere. Um die Bedeutung der angeführten Widerstandszone weiter zu untermauern, w ürden die Analysten tiefer in die Welt der Fibonacci-Analyse eintauchen. Schließlich bilde das 76,4%-Retracement des gesamten Baisseimpulses (2.800 Punkten) im Zusammenspiel mit der 138,2%-Projektion der Aufwärtsbewegung vom 23. Januar bis 5. Februar (2.787 Punkte) sowie dem 261,8%-Projektion der ersten Erholungswelle von Ende Dezember (2.801 Punkte) ein massives Fibonacci-Cluster. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Poweranstieg dauert an
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) löste am Freitag eine bullische Flagge vom Donnerstag regelkonform nach oben auf und stieg bis 11.505, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Danach habe der DAX dann ab Mittag seitwärts tendiert und bei 11.458 geendet. [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Zitat des Tages

"Es stimmt nicht, dass Erfolg den Menschen verdirbt, indem er ihn eitel, egoistisch und selbstgefällig macht. Im Gegenteil: Meist wird der Mensch durch Misserfolg verdorben."

William Somerset Maugham weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.