Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Leitindex im Rückwärtsgang
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Für den DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) endete die vergangene Woche am Freitag mit einem herben Kursrückgang, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Nachdem die Vorbörse bereits einen tiefroten Auftakt habe erwarten lassen, seien die Kurse bei 14.321 gestartet und damit rund 180 Punkte unter dem Vortagsschluss in den Handel. Eine kurze Erholungsphase habe die Notierungen zwar noch bis auf das Tageshoch bei 14.372 getragen, doch in der Folge sei der deutsche Leitindex weiter zurückgefallen und habe die Verluste ausgeweitet. Am Ende hätten sich die Blue Chips bei 14.142 (-2,5%) auf dem Tagestief ins Wochenende verabschiedet. Damit habe das Aktienbarometer die zwischenzeitlichen Gewinne auf Wochensicht (-0,2%) vollständig wieder abgegeben. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Pullbackphase weiterhin aktiv
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Das "böse Erwachen" ist da, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Die Pullbackphase von 14.925 zu 13.600/13.388 sei weiterhin aktiv. Da gebe es wohl kaum Alternativen. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX (Tageschart): GD 200 - Trendfilter mit positivem Effekt - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Es gibt komplexe Chartformationen, welche häufig auch einen subjektiven Interpretationsspielraum beinhalten und andererseits Muster, die recht einfach und somit gut "programmierbar" sind, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Für die von ihnen regelmäßig verwendeten Formationen "inside day", "outside day" und Spezialformen dieser Grundmuster konnten wir einen statistischen Vorteil bei systematischer Anwendung über die letzten 28 Jahre nachweisen würden. Mit ihrer heutigen Auswertung würden sie einen Schritt weitergehen: Sie würden untersuchen, ob sich mit der Einführung der 200-Tage-Linie als zusätzlichem Trendfilter die Ergebnisse weiter verbessern lassen würden. Der Durchschnitt der letzten 200 Tage werde oftmals als Seismograph für die grundsätzliche Marktverfassung herangezogen: Würden die deutschen Standardwerte oberhalb der meistbeachtesten Glättungslinie notieren, liege ein Aufwärtstrend vor und nur dann würden o. g. Chartmuster tatsächlich gehandelt. [mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"So gut es ist, sich den guten Ratschlägen zu unterwerfen, so gefährlich ist es, sich den guten Ratgebern zu unterwerfen."

Bertolt Brecht weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.