Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

Dow Jones: Ausstiegssignal an Schlüsselbarriere
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - "Diesen Widerstand sollten Sie kennen", titelten die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt zuletzt in Bezug auf den Dow Jones® (ISIN: US2605661048, WKN: 969420).

Zur Erinnerung: Der Anfang Januar etablierte Abwärtstrend bilde zusammen mit dem Durchschnitt der letzten 50 Wochen (akt. bei 33.796/33.987 Punkten) sowie dem 61,8%-Fibonacci-Retracement der gesamten Abwärtsbewegung im bisherigen Jahresverlauf (34.164 Punkte) ein massives Widerstandsbündel. Die diskutierte Signalzone besitze allerdings noch eine zusätzliche Dimension: Schließlich würde ein Sprung über die genannten Hürden eine charttechnische Konsolidierungsflagge entstehen lassen. Doch das Positivszenario scheinen die US-Standardwerte erst einmal auf die lange Bank geschoben zu haben, denn nach der Ausprägung eines "shooting stars" in der Vorwoche droht nun mit einem sog. "evening star" ein weiteres Candlestickverkaufs muster, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt. Im Bereich des oben genannten Schlüsselwiderstands sollten Investorinnen und Investoren diesen Ausstiegssignalen eine besondere Aufmerksamkeit schenken. Die nächste Unterstützung bestehe in Form diverser horizontaler Marken bei rund 32.000 Punkten. (25.08.2022/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Stabilisierung am Widerstand
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Nach den jüngsten Kursverlusten konnte sich der deutsche Leitindex (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) zur Wochenmitte stabilisieren, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Dabei sei der Index bei 13.131 zunächst 63 Punkte unterhalb des Vortagsschlusskurses in den Handel gestartet und kurz danach auf das Tagestief bei 13.085 gefallen. In der Folge hätten die Notierungen jedoch Boden gutmachen und sich am Nachmittag sogar zurück in die Gewinnzone schieben können. Damit sei nicht nur das frische Gap direkt wieder geschlossen worden, sondern auch die 50-Tage-Linie zurückerobert. Zur Schlussglocke habe der DAX nämlich ein kleines Plus von 0,2% auf 13.220 über die Ziellinie gebracht, wobei es im Top zuvor bis auf 13.239 gegangen sei. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: 13.200er-Marke im Fokus
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Gestern pendelte der DAX® (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) um die charttechnisch bedeutende Marke von 13.200 Punkten, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

[mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Zitat des Tages

"Hab deine Zwecke ganz vor Augen und lasse dich im Einzelnen durch die Umstände bestimmen."

J. W. v. Goethe weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.