Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Renten
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX (Wochenchart): Kerzen machen mut - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Anhand des DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900)-Wochencharts lässt sich nochmals eindrucksvoll das Halten der 200-Tage- bzw. der 38-Wochen-Linie (akt. bei 15.250 Punkten) verdeutlichen, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Auf dieser Basis habe das Aktienbarometer nicht nur ein "Hammer"-Umkehrmuster, sondern auch einen nicht ganz idealtypischen "morning star" ausgebildet. Da im Tageschart am vergangenen Freitag zudem der "Deckel" der letzten Handelstage in Form der kürzerfristigen Glättung der letzten 38 Tage (akt. bei 15.470 Punkten) nachhaltig überwunden worden sei, würden die deutschen Standardwerte gute Karten besitzen, aus den o. g. Kerzenmustern weiter Kapital zu schlagen. Dies gelte besonders, wenn dem DAX der Spurt über die Hochs der letzten beiden Wochen bei 15.599/15.615 Punkten gelinge. Im Erfolgsfall würden die Barrieren bei gut 15.800 Punkten ein erstes Anlaufziel def inieren, ehe das bisherige Allzeithoch bei 16.030 Punkten wieder ins Blickfeld rücke. Auf der Unterseite definiere dagegen die o. g. 38-Wochen-Linie einen markanten Rückzugsbereich. Unter strategischen Gesichtspunkten gelte es, die Tiefpunkte bei gut 14.800 Punkten nicht mehr zu unterschreiten, denn unterhalb dieses Schlüssellevels müssten Anleger von einer Topbildung ausgehen. (25.10.2021/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Widerstand bei 15.600 Punkten hält bisher
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) konnte auch am Freitag nicht über den Widerstand bei 15.600 Punkten nach oben ausbrechen und sackte nach dem Verlaufshoch bei 15.614 Punkten wieder nach unten ab, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Dabei habe sich eine bearishe Tageskerze mit einem langen oberen Schatten und einem kleinen Kerzenkörper gebildet. Der Abwärtstrend sei übergeordnet zudem weiterhin intakt, die Kette von tieferen Verlaufshochs habe sich bisher weiter fortgesetzt und der 50er EMA habe bisher nicht nachhaltig nach oben durchbrochen werden können. Aufwärtskorrekturen seien seit der Abwärtsbewegung seit dem Allzeithoch oft im Bereich des 50er EMA ausgelaufen. Komme es zu einem weiteren Kursanstieg und Durchbruch über 15.600 Punkte oder zu einem erneuten Kursrutsch unter den 10er EMA? [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Zum Beginn des letzten Handelstages einer durchwachsenen Woche zeigte sich am Freitag Kaufinteresse, der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) wurde bis zum Mittag auf neue Oktoberhochs hinaus gezogen, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Nach mehreren unruhigen Tagen schienen die Bullen neue Kaufsignale zu wollen, doch kam es mit dem US-Handel am Nachmittag doch noch zu spürbaren Gewinnmitnahmen, so die BNP Paribas. Letztlich sei der Tag innerhalb der Seitwärtsspanne der Vortage beendet worden. [mehr]

zurück zum Anfang



   Analysen - Renten

Euro-Bund-Future (Kontrakt Dezember 2021): Die charttechnische Fallhöhe ist enorm - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.anleihencheck.de) - Der Charme der hohen Zeitebene kommt im Kursverlauf des Euro-Bund-Future (ISIN DE0009652644, WKN 965264) aktuell wieder einmal zum Tragen. Schließlich muss die Entwicklung seit Sommer 2019 als Distributionsphase eingestuft werden, in deren Verlauf das Rentenbarometer mehrfach tiefere Hochpunkte im Vergleich zum Rekordstand von 2019 bei 179,67 ausgebildet hat, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

[mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"Für Verschwender ist das Geld rund, für Sparsame flach."

Honoré de Balzac weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.