Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Neues November-Hoch
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Nachdem der deutsche Leitindex (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) zuletzt in einer Seitwärtsbewegung an der 14.400er Marke festgesteckt hatte, konnten die Kurse am gestrigen Donnerstag über 14.500 Punkte ausbrechen, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Ohne die Unterstützung der Wall Street - in den USA sei Thanksgiving gefeiert worden - seien die Blue Chips in der Spitze bis auf 14.571 Punkte gestiegen. Dabei habe der DAX schon zur Eröffnung bei 14.456 eine kleine Aufwärtslücke (Vortagsschluss bei 14.428) in den Chart gerissen, die mit dem frühen Tagestief bei 14.448 auch nicht geschlossen worden sei. Stattdessen habe der Index per Saldo 0,8% zugelegt und den Handel bei 14.540 Punkten beendet. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Gewinnmitnahmen am "Black Friday"?
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Ohne die Hilfestellung aus den USA kam der DAX® (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) gestern erstaunlich gut klar, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Schließlich sei den deutschen Standardwerten mit 14.571 Punkten ein neues Verlaufshoch gelungen. Das Minigap bei 14.446/14.448 Punkten unterstreiche die Ambitionen der Bullen zusätzlich. Man solle den Tag zwar bekanntermaßen nicht vor dem Abend loben, doch bisher habe sich der saisonale Rückenwind durch "Thanksgiving" voll ausgezahlt. Während die deutschen Standardwerte seit Montag um 1% hätten zulegen können, stehe in den USA beim S&P 500® sogar ein Kursplus von 1,8% zu Buche. Gerade in den USA habe der "Black Friday" aber insgesamt sechs Mal in den letzten zehn Jahren mit Gewinnmitnahmen geglänzt. Seit 2018 habe der Freitag nach "Thanksgiving" sogar stets Kursverluste gebracht. Charttechnisch verharre der MACD beim DAX® auf historisch hohem Level, während der RSI seit Anfang November in seiner oberen Extremzone notiere. Dennoch sei der Aufwärtstrend der letzten Wochen absolut intakt, sodass das Hoch von Anfang Juni bei 14.709 Punkten den nächsten Widerstand markiere. Tradingorientierte Anlegerinnen und Anleger können die oben genannten Kurslücke heranziehen, um bestehende Engagements engmaschig abzusichern, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt. (25.11.2022/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Langgestreckte Anstiegsphase - Chartanalyse
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - DAX-Chartanalyse der BNP Paribas:

Rückblick: Ok, das hat gewirkt. Man muss also erst über eine Seitwärtsphase in höchsten Töne reden, damit sie aufgelöst wird, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht. [mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"Taxpayer: Someone who works for the government but doesn't have to take a civil service examination."

Ronald Reagan weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.