Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

S&P 500 (Tageschart): Kurzfristig überverkauft - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Das Allzeithoch des S&P 500 (ISIN: US78378X1072, WKN: A0AET0) vom ersten Handelstag des Jahres bei 4.819 Punkten fühlt sich inzwischen wie ein Relikt aus vergangenen Tagen an, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

In der Spitze seien die amerikanischen Standardwerte bis auf 4.223 Punkte zurückgefallen. Zum ersten Mal seit dem "Corona-Einbruch" sei es also zu einer nennenswerten Korrektur gekommen. Mit dem jüngsten Verlaufstief habe das Aktienbarometer allerdings eine wichtige Haltezone aus verschiedenen Hoch- und Tiefpunkten vom Mai, Juni und Juli vergangenen Jahres bei rund 4.200 sowie dem 38,2%-Fibonacci-Retracement des Hausseimpulses seit Ende Oktober 2020 (4.213 Punkten) ausgelotet. Den schwachen Jahresauftakt quittiere der RSI beispielsweise mit einem Vorstoß in überverkauftes Terrain. Gleichzeitig notiere auch der trendfolgende MACD auf dem niedrigsten Stand seit April 2020. Damit sei der S&P 500 möglicherweise zu schnell, zu stark gefallen. In diese Kerbe würden auch die jüngsten beiden Candlestickmuster schlagen, die jeweils über markante Lunten verfügen würden. Zudem bestätige der gestrige "harami" das "reversal" vom Wochenbeginn. Entsprechend gewinne eine Gegenbewegung an Konturen, besonders wenn den US-Standardwerten die Rückeroberung der 200-Tage-Linie (akt. bei 4.432 Punkten) gelinge. (26.01.2022/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Kaufsignale als Alternativszenario
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) bewegte sich gestern in der erwarteten Handelsspanne und testete beide Begrenzungen bei 15201 und 15.011, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Damit sei eine Minimalkorrektur auf die starke Verkaufswelle vom Montag erfolgt. Heute würden die Futures eine freundliche Handelseröffnung im Bereich der gestrigen Xetra-Tageshochs andeuten. [mehr]

zurück zum Anfang

EURO STOXX 50 (Tageschart): Einiges steht auf dem Spiel - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Auch beim EURO STOXX 50 (ISIN: EU0009658145, WKN: 965814) steht derzeit einiges auf dem Spiel, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Zunächst hätten die europäischen Standardwerte zuletzt die 200-Tage-Linie (akt. bei 4.151 Punkten) preisgeben müssen. Damit stünden nun die Tiefs vom November und Dezember vergangenen Jahres bei 4.047/4.027 Punkten zur Disposition. Zusammen mit einem Fibonacci-Level (4.063 Punkten) sowie der Aufwärtstrendlinie seit März 2021 (akt. bei 4.045 Punkten) entstehe auf diesem Niveau ein entscheidendes Haltebündel. Bei einem Abgleiten unter diese Bastion müssten Anleger von einem abgeschlossenen Doppeltop ausgehen, was die Tragweite dieser Schlüsselzone nochmals untermauere. Rein rechnerisch ließe sich das Abschlagspotenzial aus einer oberen Umkehrformation auf knapp 400 Punkte taxieren. Auf dem Weg zum Ausschöpfen dieses Kurspotenzia ls definiere das 2020er-Hoch (3.867 Punkte) ein wichtiges Etappenziel. Der gestrige "doji" sorge indes für ein erstes Stabilisierungsindiz auf Basis der beschriebenen Kernunterstützung. Für eine nachhaltige Entspannung sei allerdings eine Rückeroberung der langfristigen Glättung der letzten 200 Tage notwendig. (26.01.2022/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Zitat des Tages

"Wenn die Erzeugung von Geld (Ansprüchen) im Verhältniss zur Erzeugung von realen Gütern in der Wirtschaft zunimmt, müssen die Preise früher oder später steigen."

Alan Greenspan weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.