Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   News, heutige Übersicht
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX, Angst vor der eigenen Courage
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von deren aktuellen Blick auf das deutsche Aktienbarometer DAX:

Wie bereits am Montag versuchte der DAX® gestern erneut die Marke von 10.802 Punkten nachhaltig zu überspringen. Beide Angriffsversuche auf der Oberseite verliefen allerdings im Sande. In der Konsequenz stehen zwei Tageskerzen mit markanten Dochten zu Buche, deren Tageshochs zudem recht dicht beieinanderlagen. Aufgrund dieses Wermutstropfens sollten Anleger heute deutlich vorsichtiger als zuletzt in den neuen Handelstag gehen. Ein Rückfall in den flach verlaufenden Korrekturtrend seit August (akt. bei 10.740 Punkten), der zusammen mit der verbliebenen Kurslücke vom Wochenbeginn (untere Gapkante bei 10.737 Punkten) eine wichtige Unterstützungszone bildet, können tradingorientierte Anleger sogar zum Anlass nehmen, um kurzfristige Shortpositionen ins Auge zu fassen. Bei einer negativen Weichenstellung definiert die 38-Tages-Linie (akt. bei 10.547 Punkten) den nächsten Auffangbereich. Um den beschriebenen Wermutstropfen auszumerzen und die Gefahr eines Fehlausbruchs auf der Unterseite zu bannen, ist indes ein Anstieg über die letzten beiden Tageshochs bei 10.820/28 Punkten vonnöten. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX, das mögliche Rückschlagpotenzial
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf den deutschen Blue Chip-Index DAX:

Immer wieder schön ist es zu sehen, was für eine enorme Wirkung von den Strukturmarken im Sinne von Unterstützung und Widerstand ausgeht. Gestern ist der DAX das zweite Mal in Folge an einer aufwärtsgerichteten Gannlinie abgeprallt. Auch das Swing High (10.802) konnte erneut auf Schlusskursbasis nicht überwunden werden. Dies zeigt, neben den bereits Richtung Süden kippenden Oszillatoren, dass die Luft nach wohl bereits dünn geworden ist. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX, temporäres Luftholen?
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf den Verlauf des deutschen Aktienleitindizes DAX:

Nachdem der DAX zu Wochenbeginn ein neues Jahreshoch markierte, kehrte gestern eine etwas seltsam anmutende Ruhe am Aktienmarkt ein. Die Frage sei erlaubt, ob es sich um ein temporäres Luftholen für den weiteren Anstieg, oder aber um Anzeichen der Schwäche handelt. Eine klare Antwort ist aktuell noch nicht zu finden, zumal das Gesamtbild widersprüchliche Signale liefert. So sind die Trends über alle Zeitfenster hinweg aufwärts gerichtet. Gleichzeitig mahnen die fehlende Bewegungsdynamik sowie verstärkt auftretende, negative Divergenzen zur Vorsicht. Heute Morgen ist mit einer nahezu unveränderten Eröffnung des DAX zu rechnen. [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   News - Markt

In dieser Rubrik, die Sie auch unter

News - Markt

erreichen können, finden Sie folgende Neuigkeiten:



   Zitat des Tages

"Beobachte das Schwimmen der Fische im Wasser, und du wirst den Flug der Vögel in der Luft begreifen."

Leonardo da Vinci (1452-1519), ital. Universalkünstler weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.