Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Geld
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Pullbackzielzone rückt näher - Chartanalyse
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - DAX-Chartanalyse der BNP Paribas:

Rückblick: Schwache DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900)-Vorstellung, neue 10 Tage Tiefs im DAX, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Neues Bewegungstief
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die gestrige Kursentwicklung hinterlässt tiefe Spuren im Chartverlauf des DAX® (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900), so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Das Gap vom Vortag habe sich zu Handelsbeginn als die erwartete Hürde erwiesen. In der Folge sei weiterer Verkaufsdruck aufgekommen, sodass auf Schlusskursbasis ein sog. "bearish engulfing" zu Buche stehe. Charttechnisch am Schwersten wiege aber sicherlich das Abgleiten unter die jüngsten beiden Verlaufstiefs bei 13.887/13.863 Punkten. Aufgrund der beschriebenen Entwicklung verfestige sich auch das jüngste MACD-Ausstiegssignal. Ein neues Bewegungstief sorge stets für ein Warnsignal, zumal damit die Kursentwicklung seit Mitte April als Topformation interpretiert werden könne. Das Abschlagspotenzial - abgeleitet aus der Höhe der oberen Umkehr - lasse sich auf gut 1.000 Punkte veranschlagen. Wo würden sich auf dem Weg dorthin m&ou ml;gliche Rückzugslinien befinden? Neben der Parallelen zum Abwärtstrend seit Anfang Januar (akt. bei 13.453 Punkten) sei in diesem Kontext vor allem das Gap von Anfang März bei 13.200/13.107 Punkten zu nennen. Um das gegenwärtige Chartbild zu verbessern, sei dagegen ein Schließen der verbliebenen Kurslücke vom 25. April (14.113/14.142 Punkten) vonnöten. (27.04.2022/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Talfahrt setzt sich fort
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der deutsche Leitindex (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) hat seine Talfahrt am gestrigen Dienstag fortgesetzt, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Dabei sei der DAX zunächst mit grünen Vorzeichen gestartet (Eröffnung bei 14.087) und am Vormittag bis auf das Tageshoch bei 14.113 gestiegen, womit der Re-Break an der vielbeachteten 14.000er Barriere schon vollzogen schien. Am Nachmittag seien die Notierungen aber wieder unter die wichtige Unterstützung zurückgefallen und hätten am Tagestief bei 13.750 aufgeschlagen. Der Rückfall unter die Haltezone sei mit dem Endstand bei 13.756 bestätigt worden, womit der Index erneut 1,2% habe verloren geben müssen. Für den April stehe damit aktuell bereits ein Minus von 4,6% zu Buche. [mehr]

zurück zum Anfang



   Analysen - Geld

EUR/USD: Euro unverändert mit Schlagseite
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Der Rückfall in den alten, seit 2008 bestehenden Baissetrend (akt. bei 1,1364 USD), belastet den Euro im Vergleich zum US-Dollar weiterhin, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Zuletzt habe die europäische Einheitswährung ein neues Verlaufstief (1,0634 USD) und damit auch den endgültigen Bruch des flachen Aufwärtstrends seit dem Jahresultimo 2016/17 (akt. bei 1,0834 USD) hinnehmen müssen. Aufgrund dieser negativen Weichenstellungen dränge sich die Frage nach den nächsten Rückzugslinien auf, zumal die meisten quantitativen Indikatoren (z.B. RSI, MACD) ebenfalls zur Vorsicht mahnen würden. In diesem Kontext sei zunächst das Tief vom März 2020 bei 1,0635 USD zu nennen. Danach würden die Tiefs bei rund 1,05 USD die nächste markante Unterstützungszone definieren, ehe bereits das Mehrdekadentief vom Januar 2017 bei 1,0339 USD wieder in den Mittelpu nkt rücke. Unter saisonalen Gesichtspunkten würden sich - gemessen am typischen Verlauf des US-Zwischenwahljahres - erst in der 2. Jahreshälfte EUR-Erholungschancen eröffnen. Bis dahin drohe ein Ausloten der diskutierten Unterstützungen. Für eine nachhaltige Wende zum Besseren müsste der Euro dagegen den eingangs erwähnten Abwärtstrend zu den Akten legen, doch das sei gegenwärtig absolute Zukunftsmusik. (27.04.2022/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"All you need in this life is ignorance and confidence, and then success is sure."

Mark Twain  weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.