Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Renten
   Geld
   Markt
   News, heutige Übersicht
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX, die Rolle der Strukturmarken
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen charttechnischen Blick auf die Strukturmarken beim deutschen Aktienindex DAX:

Der massive Ausverkauf des DAX am Freitag hat natürlich deutliche Spuren im Chartbild des Index hinterlassen. Damit haben sich auch einige "Warnhinweise" welche die Technik lieferte, als richtig erwiesen. Einmal mehr kann festgestellt werden, was für eine enorm wichtige Rolle den Strukturmarken zuzuschreiben ist. Im Mittelpunkt standen zuletzt die abwärts gerichtete Gann-Linie bei 9.512 Zählern sowie die Swing-Points bei 9.325/9.314 Punkten. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX, Unsicherheiten werden anhalten
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf deutschen Blue Chip-Index DAX:

Nach dem überraschenden Ausgang des Brexit-Votums der Briten, gingen die Börsen rund um den Globus auf Tauchstation. Der DAX verlor unter dem Strich "nur" 6,82 %, während die Indizes in Madrid und Mailand mehr als 12 % nachgaben. Im Verhältnis dazu ging es am ame-rikanischen Aktienmarkt, der Dow verlor 3,39 %, noch relativ moderat zu. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX, Verarbeitung der „Brexit“-Marktreaktion
DZ BANK

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Analysten der DZ Bank berichten von deren Analyse über die Verarbeitung der "Brexit"-Marktreaktion im deutschen Aktienleitindex DAX:

Nach dem unerwarteten "Brexit"-Votum in Großbritannien hatten die europäischen Aktienindizes am Freitag zunächst mit riesigen Eröffnungslücken zu kämpfen. So startete der DAX über 1.000(!) Punkte tiefer (und damit satte 250 Punkte unterhalb seiner charttechnischen Unterstützung um 9.500 Punkte) in den Handel. Statt einer unkontrollierten Kettenreaktion zeigte sich ab Beginn der Handelssitzung eine Stabilisierung, und der deutsche Blue Chip-Index erkämpfte sich Stück für Stück Terrain zurück, was dazu führte, dass die 9.500 Punkte-Marke auf Schlussstandbasis verteidigt werden konnte. [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Analysen - Renten

Bund-Future, ungewöhnlich große Ausschläge
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf den Verlauf des deutschen Rentenbarometers Bund-Future (FGBL):

Der Bund-Future verbuchte extreme Kursgewinne und markierte ein neues Rekordhoch bei 168.86, schloss (165.62) allerdings "nur" 197 Stellen über Vortagsniveau. Auf Wochensicht stehen 75 Ticks im Plus auf der Uhr. Der Ausblick gestaltet sich angesichts der ungewöhnlich großen Ausschläge schwierig, es überwiegen allerdings positive Aspekte. Auf Wochensicht ist das Bild überkauft aber konstruktiv. [mehr]

zurück zum Anfang



   Analysen - Geld

Euro vs. US-Dollar, das große Bild
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Devisen-Analysten der HSBC Trinkaus & Burkhardt werfen ihre Blicke auf das große Bild beim Währungspaar Euro versus US-Dollar (EUR/USD):

Das Abstimmungsergebnis in Großbritannien hat auch im Chartverlauf des Währungspaars EUR/USD deutliche Spuren hinterlassen. So lagen zwischen dem Tageshoch und -tief am vergangenen Freitag mehr als 5 US-Cents, was der größten Tagesschwankung seit Dezember 2008 entspricht. [mehr]

zurück zum Anfang

Euro, die Marken des Trends
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Devisenanalysten der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf das Währungspaar Euro gegenüber dem Greenback (EURUSD):

Mit den massiven Kursverlusten vom Freitag wurden wichtige Unterstützungen unterschritten. Weder der seit Dezember 2015 bestehende Aufwärtstrendkanal noch die 100- und 200-Tagelinien hielten stand. Selbst das 61,8 %-Retracement des Aufwärtsimpulses von Dezember bis Mai bei 1,0949 stand bereits im Test. [mehr]

zurück zum Anfang



   Analysen - Markt

Risikoampeln sprangen auf „dunkelrot“
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von den Marktreaktionen auf die Brexit-Entscheidung:

In den Handelsräumen rund um den Globus wurden die Auswirkungen der fatalen Entscheidung Großbritanniens analysiert und Positionen entsprechend angepasst. Die Risikoampeln sprangen auf "dunkelrot", Sicherheit war Trumpf. Einhergehend mit dem Einbruch an den internationalen Aktienbörsen verbuchten sichere Häfen wie US-Treasuries oder Bunds kräftige Kursgewinne. Auf der Währungsseite stand natürlich das Pfund unter Druck, die Fluchtbewegung in CHF fiel jedoch überraschend moderat aus. Das Handelsgeschehen war aufgrund fehlender Liquidität von extrem hoher Volatilität geprägt. [mehr]

zurück zum Anfang



   News - Markt

In dieser Rubrik, die Sie auch unter

News - Markt

erreichen können, finden Sie folgende Neuigkeiten:



   Zitat des Tages

"Der Schlüssel zu einer guten Rede lautet: Man braucht einen genialen Anfang, einen genialen Schluss und möglichst wenig dazwischen"

Sir Peter Ustinov weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.