Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Renten
   Geld
   News, heutige Übersicht
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX, im multiplen Regressionskanal
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf den Verlauf den deutschen Blue Chip-Index DAX:

Der DAX hangelt sich entlang der oberen Begrenzung des multiplen Regressionskanals sukzessive weiter nach oben. Schwache Handelsumsätze und negative Divergenzen scheinen nicht ins Gewicht zu fallen. Insofern gelingt es dem Index weiterhin, sich über der vielbeachteten 200-Tage-Linie (10.074) zu etablieren, wenngleich auch festgestellt werden muss, dass sich diese kaum nach oben bewegt. Dies obwohl aktuell "nur" 43 Prozent der DAX-Komponenten unterhalb des für den langfristigen Trend relevanten Durchschnitt notieren. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX zeigt Sommerloch
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf den Verlauf des deutschen Aktienbarometers DAX:

So recht weiß man nicht, was aktuell vom Markt und seiner Entwicklung zu halten ist. Pro Tag gibt es eine- vielleicht zwei größere Bewegungen welche sich auf kurze Zeitfenster konzentrieren, während der restlichen Zeit passiert gefühlt kaum etwas. Dies führt unter dem Strich auch zu einem relativ geringen Tagesvolumen. Dieser Umstand zeigt, dass wir uns ein Stück weit im Sommerloch befinden, auf der anderen Seite scheinen die Marktteilnehmer, trotz steigender Kurse, der aktuellen Situation nicht gänzlich zu vertrauen. Man darf gespannt sein, ob sich das Bild diesbezüglich nach den Notenbanksitzungen und der Präsentation des Bankenstresstests durch die EZB, aufhellt. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX, Ende der Fantasie
DZ BANK

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der DZ Bank berichten von deren aktuellen Blick auf den Chartverlauf des deutschen Aktienbarometers DAX:

Nach moderater Eröffnung zeigten sich die Bullen am deutschen Aktienmarkt auch gestern am Drücker. Sie trieben den deutschen Blue Chip-Index weiter nach oben, so dass dieser ein neues Bewegungshoch im Juni-Aufwärtstrend markieren konnte. Dieses lag bei 10.275 Punkten. [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Analysen - Renten

Bund-Future pendelt zwischen zwei Marken
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von deren aktuellen Erwartung an das deutsche Rentenbarometer Bund-Future (FGBL):

Der Bund-Future sollte weiter wie an den vorherigen Tagen zwischen 167 und 166 oszillieren. [mehr]

zurück zum Anfang

Bund-Future, Stabilisierungstendenzen
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf den Verlauf des deutschen Rentenbarometers Bund-Future (FGBL):

Der Bund-Future litt nach freundlichem Start unter Gewinnmitnahmen und schloss (166.64) eine Stelle über Vortagsniveau. Der Ausblick im Tageschart hat sich nicht wesentlich aufgehellt, vorsichtige Stabilisierungstendenzen zeichnen sich aber ab. Auch auf Wochensicht überwiegen negative Aspekte. [mehr]

zurück zum Anfang



   Analysen - Geld

Euro (EUR/USD), Risiko fallender Notierungen
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Devisenexperten der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen erwarteten Trading-Range des Währungspaares Euro versus Greenback (EUR/USD):

Der Euro zeigte sich zwar gut behauptet, das technische Gesamtbild hat sich damit aber nur unmerklich verbessert. Das Risiko nachgebender Notierungen dominiert weiterhin, eine handzahme Fed gibt dafür aber keinen Grund. [mehr]

zurück zum Anfang

Euro (EUR/USD) erneut unter Druck
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Devisen-Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von deren aktuellen Blick auf das Währungspaar Euro gegenüber dem US-Dollar (EUR/USD):

Nach dem ersten "Brexit"-Schock fiel der Euro im Vergleich zum US-Dollar nicht ins Bodenlose, sondern pendelte um die 200-Tages-Linie (akt. bei 1,1072 USD) seitwärts. Da aber die beiden zwischenzeitlichen Erholungsversuche jeweils im Dunstkreis des ehemaligen Erholungstrends seit Dezember 2015 (akt. bei 1,1232 USD) im Sande verliefen, steht unter dem Strich lediglich ein Pullback an den Trend zu Buche, der den Trendbruch untermauert. [mehr]

zurück zum Anfang



   News - Markt

In dieser Rubrik, die Sie auch unter

News - Markt

erreichen können, finden Sie folgende Neuigkeiten:



   Zitat des Tages

"Unser Wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ist ein Ozean."

Isaac Newton (1643-1727), engl. Physiker, Mathematiker u. Astronom weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.