Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

Neues am Markt: Die drei besten Börsen-Seiten im Netz
derivatecheck.de
Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Das Internet ist voll von Möglichkeiten, um mit Glück, Talent oder dem entsprechenden Know-how viel Geld zu machen. Oft bedarf es dazu ein glückliches Händchen und ein Gespür für den richtigen Moment, damit der günstige Zeitpunkt nicht verpasst wird. Dabei spielt der Börsenmarkt eine wichtige Rolle. Wer sich aber abseits des klassischen Wertpapiergeschäfts mit dem Handel beschäftigen will, sollte einen Blick auf diese drei Seiten werfen.

In Amerika gehört die Fantasy League zum beliebten Freizeitvergnügen. Egal, ob Baseball, Football oder Hockey – Fans handeln und spekulieren nach Lust und Laune über den möglichen Wert der Spieler. Mit der neuen Seite "Protrade", die von Mike Kerns und Jeff Ma gegründet wurde, wird dem imaginären Handel nun ein frisches Ansehen verpasst. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX (Tageschart): Kurs Jahreshoch? Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Der zweite Handelstag der Woche und zum zweiten Mal sieht sich der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) mit einer geringen Handelsspanne konfrontiert, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Gestern hätten bei den deutschen Standardwerten zwischen Tageshoch und -tief gerade einmal 70 Punkte gelegen. Gleichzeitig stehe der zweite Handelstag in Folge mit einem kleinen Kerzenkörper zu Buche. An beiden Phänomenen lasse sich das aktuelle Kräftesammeln exemplarisch festmachen. Da die amerikanischen Aktienindices (z. B. S&P 500, Dow Jones und NASDAQ Composite) weiter von einem Hoch zum nächsten eilen würden, stimme aber dennoch insgesamt die Richtung. Vor diesem Hintergrund sollte der DAX in den nächsten Tagen Kurs auf die jüngsten Verlaufshochs bei 13.301/308/374 Punkten nehmen. Danach stecke der ehemalige Erholungstrend seit Dezember vergangenen Jahres (akt. bei 13.411 Punkten) den n ächsten Widerstand ab. Aber auch unter Risikoaspekten biete der aktuelle Kursverlauf Anlegern eine wichtige Orientierungshilfe. Das Aufwärtsgap vom 4. November bei 13.019/12.992 Punkten bilde zusammen mit einem Fibonacci-Cluster aus zwei unterschiedlichen Retracements (13.021 bzw. 13.016 Punkte) den ersten wichtigen Unterstützungsbereich. (27.11.2019/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang

EURO STOXX 50: Kampf um die 3.700 Punkte-Marke geht weiter
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der europäische Leitindex EURO STOXX 50 (ISIN EU0009658145/ WKN 965814) konnte in der vergangenen Woche ein neues Mehrjahreshoch bei 3.733 Punkten ausbilden, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Doch dann hätten dem Index neue Anschlusskäufer gefehlt. Es sei ein Rückgang bis 3.651 Punkte gefolgt. Von diesem Zwischentief hätten die Käufer bereits einen neuen Anlauf gestartet, um die 3.700 Punkte-Marke nachhaltig zu überwinden. Dieses Vorhaben sei jedoch bislang an der besagten Marke gescheitert. Der Index wolle aktuell nicht auf Tagesschlusskursbasis das 2017er Hoch bei 3.708 Punkten knacken. Der gestrige Schlusskurs habe bei 3.705,55 Punkten gelegen. Die Handelspanne habe weniger als 20 Punkte betragen. [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Zitat des Tages

"Mit dem Wind, den man selber macht, lassen sich die Segel nicht füllen."

Karl Heinrich Waggerl weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.