Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Weiter seitwärts?
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der deutsche Leitindex (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) tauchte am Freitag schon kurz nach der Eröffnung auf das Tagestief bei 14.247 ab und markierte im Anschluss, nach einen starken Lauf, bei 14.428 das Tageshoch, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Wie schon in den vorangegangenen Sitzungen habe der DAX das Tempo jedoch wieder nicht halten können und habe die zwischenzeitlichen Gewinne bis zur Schlussglocke nahezu vollständig abgegeben. Am Ende seien die Blue Chips mit einem kleinen Plus von 0,2% bei 14.306 aus dem Handel gegangen. Auf Wochensicht habe der Index 0,7% verloren und stecke weiterhin in einer relativ engen Range fest. Die charttechnische Ausgangslage bleibe somit unverändert. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Ungenügende Reaktion auf Anstieg
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Der Aufwärtstrend vom Jahrestief 12.439 wurde verlassen, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Die DAX Pullback-Reaktion auf den absolvierten 2.000 Punkte DAX-Anstieg (12.439>14.553) könne also bereits begonnen haben! Die bisherige Reaktion sei ungenügend. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX (Tageschart): Pont & Figure-Erkenntnisse - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Den zweiten Handelstag in Folge hat der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) am vergangenen Freitag eine Kerze mit kleinem Kerzenkörper ausgeprägt, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Per Saldo sei das Aktienbarometer zuletzt zudem ein wenig auf der Stelle getreten. Diese Entwicklung finde auch auf Wochenbasis ihren Niederschlag. Schließlich falle die Hoch-Tief-Spanne in der höheren Zeitebene mit 350 Punkten deutlich geringer aus als in den zurückliegenden Wochen. Genau genommen verzeichne der DAX in den zurückliegenden fünf Handelstagen die niedrigste Schwankungsintensität im bisherigen Jahresverlauf. Die zuletzt diskutierten Leitplanken in Form der Hochs bei 14.539/14.553 Punkten sowie der Abwärtskurslücke vom Februar (14.568/14.586 Punkte) auf der Oberseite und der verbliebenen Kurslücke vom 16. März (14.110 zu 13.975 Punkte) auf der Unterseite w&uuml ;rden somit weiter ihre Gültigkeit besitzen. Interessanterweise würden diese Schlüsselmarken durch den Point & Figure-Chart untermauert. Die etwas in Vergessenheit geratene Chartdarstellungsform liefere darüber hinaus ein wichtiges Argument für das gegenwärtige Innehalten des DAX. Schließlich bremse der Abwärtstrend seit Ende 2021 das Aktienbarometer aktuell aus. Der korrespondierende Trend im "normalen" Chartverlauf sei indes noch ein ganzes Stück entfernt. (28.03.2022/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"Zu wissen wie man es macht, ist nicht schwer. Schwer ist nur, es zu machen."

Chinesische Weisheit weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.