Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Renten
   Geld
   News, heutige Übersicht
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX, Chance auf Ausbruch
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf den Blue Chip-Index DAX:

Erneut lohnt sich ein Blick auf den Wochenchart des DAX. Schnell wird deutlich, dass dem Index ein Dreifachtop im Bereich von 10.800 Zählern droht. Dieser Eindruck wird verstärkt durch die Tatsache, dass auch bei den Oszillatoren eine negative Divergenz ausgebildet wurde. Zudem haben die verschiedenen Moving Averages begonnen, immer flacher werdende Verläufe zu etablieren, am deutlichsten wird dies bei der Betrachtung der 100er-Durchschnittslinie. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX vor weiteren Abgaben?
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Handelsexperten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf den Verlauf des deutschen Aktienleitindizes DAX:

Nach einem schwächeren Start und einem insgesamt recht schwankungsanfälligen Handelsverlauf ging der DAX am Donnerstag mit einem moderaten Plus in Höhe von 0,07 % bei 10.717 Zählern aus dem Handel. Eine wesentliche Rolle spielten die veröffentlichten Unternehmensquartalsberichte wie z.B. von der Deutschen Bank welche überraschend mit einem Gewinn aufwartete. Der weitere Verlauf der Berichtssaison wird auch in nächster Zeit wichtige Impulse liefern. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX, mach braucht Geduld
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von deren aktuellen Blick auf das deutsche Aktienbarometer DAX:

Der DAX® zeigte gestern die spiegelbildliche Entwicklung wie am Vortag. Schließlich startete das Aktienbarometer zunächst einen Angriffsversuch auf der Oberseite, konnte das Tageshoch (10.773 Punkte) aber nicht verteidigen. In der Konsequenz ergibt sich auf Tagesbasis eine Kerze mit markantem Docht, welche den Respekt der Marktteilnehmer vor dem flach verlaufenden Korrekturtrend seit August (akt. bei 10.738 Punkten) unterstreicht. [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Analysen - Renten

Bund-Future mit Verschnaufpause
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf den Verlauf des deutschen Rentenbarometers Bund-Future (FGBL):

Der Bund-Future setzte seine Abwärtsbewegung mit hoher Dynamik fort und schloss (162.05) 103 Stellen unter Vortagsniveau. Das Bild im Tageschart hat sich weiter eingetrübt, kurzfristig könnte der Markt aber eine Verschnaufpause einlegen. Auf Wochensicht bleibt die Lage ausgesprochen angespannt. [mehr]

zurück zum Anfang

Bund-Future, Trendlinien gebrochen
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von deren aktuellen Blick auf das deutsche Rentenbarometer Bund-Future (FGBL):

Anfang September notierte der Bund-Future noch in der Nähe seines Allzeithochs vom Juni (168,86). Auch nach dem Kontraktwechsel setzte das Rentenbarometer seinen Höhenflug zunächst weiter fort. Im laufenden Monat wurden mit der 38-Wochen-Linie (akt. bei 164,86) und dem Aufwärtstrend seit März (akt. bei 163,90) jedoch wichtige Haltemarken verletzt, deren nachhaltige Rückeroberung bisher gescheitert ist. Dadurch hat sich das technische Bild für den Renten-Future deutlich eingetrübt. Darauf deuten auch die technischen Indikatoren, bei denen Stochastik und MACD klar unter ihren Triggerlinien notieren. [mehr]

zurück zum Anfang



   Analysen - Geld

Euro vs. Greenback, temporäre Befestigung
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf den Verlauf des Währungspaares Euro gegenüber dem US-Dollar (EUR/USD):

EUR-USD konnte sich nicht nachhaltig oberhalb von 1,0910 etablieren weshalb eine anhaltende Erholung bis in den Bereich des 38,2 %-Retracements (1,1048) vorerst wenig wahrscheinlich anmutet. [mehr]

zurück zum Anfang



   News - Markt

In dieser Rubrik, die Sie auch unter

News - Markt

erreichen können, finden Sie folgende Neuigkeiten:



   Zitat des Tages

"So gut es ist, sich den guten Ratschlägen zu unterwerfen, so gefährlich ist es, sich den guten Ratgebern zu unterwerfen."

Bertolt Brecht weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.