Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

S&P 500: Ein enges Match!
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Der S&P 500® (ISIN: US78378X1072, WKN: A0AET0) erlebte zuletzt eine schwierige Marktphase, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Der September sei also seinem saisonal herausfordernden Ruf gerecht geworden. Charttechnisch eröffne das temporäre Unterschreiten des alten Jahrestiefs vom Juni bei 3.637 Punkten nun aber möglicherweise Chancen, denn auf solche "false breaks" würden oftmals schnelle dynamische Gegenbewegungen folgen. In die gleiche Kerbe schlage derzeit der RSI. Hier habe die jüngste Stabilisierung zu einem neuen Einstiegssignal geführt. Das Oszillatorsignal passe interessanterweise hervorragend in die saisonale Landschaft. Schließlich würden der Dekaden- und der US-Präsidentschaftszyklus die Ausprägung eines zyklischen Tiefpunktes per Ende September/Anfang Oktober nahe legen. Charttechnisch würden die Analysten ein Schließen der jüngsten A bwärtskurslücke (obere Gapkante bei 3.749 Punkten) als einen wichtigen Katalysator in Sachen technische Aufwärtsreaktion definieren. Die Hoch- und Tiefpunkte bei 3.900 Punkten würden im Erfolgsfall ein wichtiges Erholungsziel markieren, ehe die 4.100er-Marke wieder ins Blickfeld rücke. Aufgrund des antizyklischen Charakters neuer Longpositionen sollten Anlegerinnen und Anleger einen strikten Stopp-Loss auf Basis des jüngsten Verlaufstiefs bei 3.623 Punkten unbedingt beachten. (30.09.2022/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Wieder abwärts
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Für den deutschen Leitindex (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) ging es am gestrigen Donnerstag wieder abwärts, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Dabei hätten die Blue Chips schon zur Eröffnung bei 12.143 die ersten 40 Punkte abgegeben (Vortagsschluss bei 12.183) und seien direkt unter die 12.000er Schwelle zurückgefallen. Die runde Marke habe im Rahmen einer Seitwärtsbewegung anschließend zwar noch einmal überboten werden können, am späten Nachmittag sei jedoch neuer Verkaufsdruck aufgekommen, der den Index auf das Tagestief bei 11.867 Zählern gedrückt habe. Zur Schlussglocke habe der DAX schließlich bei 11.976 (-1,7%) und damit erstmals seit Anfang November 2020 per Endstand wieder unter 12.000 Punkten notiert. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Schlusskurs unter 12.000 Punkten
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Das "reversal" des Vortages ist gestern beim DAX® (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) verpufft, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Vielmehr sei die gestrige Eröffnung (12.143 Punkte) abverkauft worden, sodass erstmals in der laufenden Abschwungphase ein Schlusskurs unterhalb der Marke von 12.000 Punkten zu Buche stehe. Die zuletzt diskutierte ehemalige Trendlinie (akt. bei 11.975 Punkten) stehe weiterhin im Mittelpunkt. Auf der Unterseite müssten die Analysten deshalb die jüngsten beiden - fast deckungsgleichen Tagestiefs (11.863/11.867 Punkte) - hervorheben. Ein Abgleiten unter diese Zone würde die laufende Abwärtsbewegung nochmals unterstreichen. Ein Wiedersehen mit dem nächsten Rückzugslevel in Form des Tiefs vom Oktober 2020 bei 11.450 Punkten würde dann nochmals wahrscheinlicher werden, zumal diese Zielmarke bestens mit dem rechnerischen Abschlagspotenzial aus dem zuletz t komplettierten absteigenden Dreieck harmoniere. Per Saldo befinde sich der DAX® weiterhin in charttechnisch schwierigem Fahrwasser. Um diese Einschätzung zum Positiven zu verändern, sei eine Rückeroberung der alten Jahrestiefs vom März und Juli bei 12.439/12.391 Punkten die absolut zwingende Ausgangsvoraussetzung. (30.09.2022/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Zitat des Tages

"So gut es ist, sich den guten Ratschlägen zu unterwerfen, so gefährlich ist es, sich den guten Ratgebern zu unterwerfen."

Bertolt Brecht weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.