Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Renten
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

NYSE Arca Biotechnology (Monatschart): Entscheidende Auffangzone - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Anleger messen dem Biotech-Sektor regelmäßig einen spätzyklischen Charakter bei, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

[mehr]

zurück zum Anfang

DAX (Tageschart): Auf dieses Lebenszeichen haben die Bullen gewartet - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Auf dieses Lebenszeichen haben die Bullen gewartet, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

So habe der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) zum Wochenauftakt den am Freitag ausgeprägten "Hammer" mit einem Aufwärtsgap (11.206 zu 11.219 Punkten) bestätigen können. Per Tagesschlusskurs sei dem Aktienbarometer allerdings die Rückkehr in den seit Mitte Juni bestehenden Abwärtstrendkanal (untere Begrenzung akt. bei 11.360 Punkten) verwehrt geblieben. Und diese Trendlinie markiere erst den Auftakt zu einer Reihe von massiver charttechnischer Hürden. Zusammen mit dem Tief vom 15. Oktober (11.459 Punkte) sowie der 200-Wochen-Linie (akt. bei 11.485 Punkten) bilde das in der letzten Woche gerissene Abwärtsgap bei 11.394/11.497 Punkten eine signalgebende Barriere. Mit anderen Worten: Ein Sprung über diese Hürde sei nötig, um den Grundstein für eine Fortsetzung des vielv ersprechenden Wochenauftakts zu legen. Ein erfolgreicher Befreiungsschlag dürfte als Katalysator für eine weitergehende Erholung in Richtung der Nackenzone der abgeschlossenen Schulter-Kopf-Schulter-Formation bei rund 11.800 Punkten dienen. Um den Bullen diese Option offen zu halten, gelte es das o. g. Gap vom Wochenauftakt nicht mehr zu schließen. Übergeordnet wäre jedoch die Ausprägung eines "zweiten Standbeines" wesentlich gesünder. (30.10.2018/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang

S&P 500: Bären setzten sich durch
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Im März 2018 bewegte sich der S&P 500-Index (ISIN US78378X1072/ WKN A0AET0) ausgehend von 2.594 Punkten aufwärts, um direkt auf ein neues Rekordhoch bei 2.941 Punkten zu steigen, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Auf diesem Niveau habe der Index in den vergangenen Wochen ein kleines Doppelhoch ausgebildet, welches mit dem Rückfall unter die 2.903 Punkte-Marke aufgelöst worden sei. Der Kursverlauf sei daraufhin stark abgerutscht und sei bis zum längerfristigen Aufwärtstrend zurückgefallen. Darüber hätten sich die Notierungen ausgehend von der 2.710 Punkte-Marke stabilisieren können und eine Kurserholung bis zur 2.817 Punkte-Marke geschafft. Die Bären hätten sich in den Vorwochen aber letztlich durchgesetzt, was den Index klar aus dem mittelfristigen Aufwärtstrend herausgeführt habe. [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Analysen - Renten

Bund-Future korrigierte einen Teil der Vortagsgewinne
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Der Bund-Future (ISIN DE0009652644/ WKN 965264) korrigierte einen Teil der Vortagsgewinne, konnte sich gegen Ende aber wieder erholen und schloss (160,46) 18 Stellen unter Vortagsniveau, so die Analysten der Helaba.

Die Indikatoren auf Tagesbasis seien konstruktiv zu werten, würden aber Ermüdungserscheinungen zeigen. Auch auf Wochensicht trübe sich das Bild ein. [mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"Seelenleiden zu heilen vermag der Verstand wenig, die Zeit viel, entschlossene Tätigkeit alles."

J. W. v. Goethe weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.