Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

S&P 500: Entscheidende Bastion wackelt
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Zuletzt hatten die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt beim S&P 500 (ISIN: US78378X1072, WKN: A0AET0) mehrfach die Bedeutung der Kernunterstützungszone aus den verschiedenen Hoch- und Tiefpunkten bei rund 2.800 Punkten und der 200-Tages-Linie (akt. bei 2.776 Punkten) hervorgehoben.

Mit dem jüngsten Abwärtsgap (2.802 zu 2.799 Punkten) stehe nun der beschriebene Schlüsselbereich tatsächlich zur Disposition. Damit nehme auch die nicht ganz idealtypische Schulter-Kopf-Schulter-Formation immer mehr Form an. Aus der Höhe der möglichen oberen Umkehr ergebe sich ein drohendes Abschlagspotenzial von mindestens 150 Punkten. Eine Vorlauffunktion komme in diesem Zusammenhang möglicherweise den quantitativen Indikatoren zu. Sowohl im Verlauf des RSI als auch im Verlauf des MACD würden bereits abgeschlossene Toppbildungen vorliegen. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: S-K-S-Formation vor Abschluss?
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Am vergangenen Mittwoch riss der DAX® (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) ein Abwärtsgap bei 11.992/11.928 Punkten, welches auch am gestrigen Feiertag Bestand hatte, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Diese Kurslücke nach unten belege die angeschlagene Verfassung der deutschen "blue chips". Schließlich rücke die beschriebene Kursschwäche die flachere Aufwärtstrendlinie seit Januar (akt. bei 11.904 Punkten) sowie die Nackenzone der zuletzt immer wieder angeführten Schulter-Kopf-Schulter-Formation (11.844 Punkte) ins Blickfeld. Ein Bruch dieser Bastion - gleichbedeutend mit dem Abschluss der diskutierten oberen Umkehr - würde dem DAX® die nächste Breitseite versetzen. Schließlich lasse sich das rechnerische Abschlagspotenzial aus einer abgeschlossenen Toppbildung auf rund 600 Zählern veranschlagen. Zwei weitere Belastungsfaktoren sollten Investoren aktuell mit ins Kalkül einbeziehen: Zum einen stehe der Point & Figure-Chart unmittelbar vor einem neuen Ausstiegssignal, zum anderen drohe beim Kursindex der deutschen Standardwerte auf Monatsbasis ein Ausstiegssignal in Form eines "bearish engulfing". Die Vorgaben würden heute eine schwächere DAX®-Eröffnung erwarten lassen, so dass die beschriebenen Schlüsselmarken gleich im "Feuer" stehen dürften. (31.05.2019/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Kein leichtes Unterfangen
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Am gestrigen Feiertag in Deutschland versuchten die Käufer noch einmal Akzente im Deutschen Leitindex (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) zu setzen, blieben aber weitestgehend erfolglos, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Zwar sei unterm Strich ein Tagesplus verblieben. Der zuletzt erwähnte EMA50 im Tageschart bei 11.950 Punkten sei aber nicht einmal ansatzweise erreicht worden. Bereits an der jüngsten Abrisskante bei 11.926 Punkten sei der Index stecken geblieben. Weitere Korrekturtiefs hätten die Bullen aber erfolgreich verhindern können. [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Zitat des Tages

"Lass kritische Menschen ihre kritische Meinung äussern, das ist ihr Problem, nicht deines."

P. Lauster weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.