Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Nächste Hürde überboten
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der deutsche Leitindex (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) setzte seinen in der Vorwoche begonnenen Kursanstieg zum Start in die neue Woche fort, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Dabei habe der DAX bei 14.573 den Handel eröffnet, womit der Sprung über die 100-Tage-Linie und die kleine Volumenspitze bei 14.550 schon zum Auftakt geglückt sei. Der Schwung habe die Notierungen noch bis auf das Intraday-Top bei 14.589 getragen, bevor die Dynamik etwas nachgelassen habe und die Kurse auf das Tagestief bei 14.510 gefallen seien. Bis zu Schlussglocke habe sich der Index jedoch wieder erholt und sich mit einem Endstand bei 14.576 (+0,8%) in den Feierabend verabschiedet. Damit habe der DAX einen weiteren wichtigen Widerstand auf dem Weg nach oben überboten. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Fortsetzung der Mini-Konsolidierung
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Die Marktteilnehmer haben die Chance genutzt, die große DAX-Trendwechselmarke bei 14.315 zu überbrücken, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Das Ende des 5-monatigen Abwärtstrends sei damit faktisch bestätigt worden. Dadurch sei der Weg frei für die Komplettierung eines zumindest zweiten DAX-Rebound-Anstiegs zu ca. 14.925+1, die ja schon seit DAX 13.381 laufe. Gestern seien daraufhin im Tageshoch 14.589 erreicht worden. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX (Tageschart): Etappenziel erreicht - März-Hoch im Blick? Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Nachdem die jüngsten Kursavancen die Ausgangslage deutlich verbessert hatten, ist der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) auch freundlich in die neue Woche gestartet, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Wenngleich im Tagesverlauf bei einer Handelsspanne von weniger als 100 Punkten nicht von den ganz großen Anschlusskäufen gesprochen werden könne, so unterstreiche die jüngste Aufwärtskurslücke (14.464 zu 14.510 Punkte) dennoch die Ambitionen der Bullen. Die fehlende Aufwärtsdynamik lasse sich zudem durch den US-Feiertag sehr gut erklären. Charttechnisch hänge das Aktienbarometer darüber hinaus an den horizontalen Barrieren bei rund 14.600 Punkten fest. Diese Hürde markiere ein wichtiges Etappenziel auf dem Weg zum Hoch von Ende März bei 14.925 Punkten. Die Korrekturflagge lege perspektivisch einen Anlauf auf dieses Level nahe. Auf der Unterseite die ne dagegen das o. g. Gap als erste Unterstützung. Danach würden die jüngsten Ausbruchsmarken in Form der Hochs von Mitte Mai bei gut 14.200 Punkten einen weiteren Rückzugsbereich markieren. Zu Handelsbeginn dürften die deutschen Standardwerte heute zunächst innehalten. (31.05.2022/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"Der beste Manager lehrt seine Mitarbeiter nicht, wie sie denken sollen, sondern dass sie denken müssen."

Daniel Goeudevert, deutscher Industriemanager weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.