Das Sommerloch nutzen ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌
Wird dieser Newsletter nicht richtig angezeigt? Zur Webseitenansicht
TASPO Newsletter
Zeit zum Zeit haben
Liebe Leserin, lieber Leser!
Zeit ist eine wertvolle Ressource. Aufgrund ihrer Knappheit müssen wir sie uns Tag für Tag gezielt einteilen. Zurzeit herrscht in vielen Betrieben das sogenannte Sommerloch. Zeit, sich auch mal mit anderen Dingen außerhalb der Arbeit zu beschäftigen. In diesem Sinne:
Wann haben Sie zuletzt auf unserer Website der TASPO vorbeigeschaut?
Wie lange ist es her, dass Sie ein Buch gelesen haben?
Wann haben Sie sich zuletzt weitergebildet?
Alles viel zu lange her? Wir unterstützen Sie bei der Beantwortung - lesen Sie einfach weiter!
Einen wissensdurstigen August wünscht Ihnen
Ihr TASPO-Marketing-Team
ABKÜHLUNG GEFÄLLIG?
Bildeinsendung Ute Wischniewski
Wir haben Sie im Juli-Newsleter gefragt, wie Sie sich und Ihren Kolleginnen und Kollegen bei den sommerlichen Temperaturen eine Abkühlung verschaffen. Herzlichen Dank für alle, die bei dieser Aktion mit Freude mitgemacht haben!
Coole Gedanken
Ute Wischniewski (MVB PLANTS WORLDWIDE) sendete uns das nebenstehende Foto mit folgender Erläuterung zu:
„Ich denke mich am liebsten an kühle – coole Orte zurück …. Und „keep my happy smile”. (jammern hilft nicht)

Dieses Photo stammt aus Ísland im Jahre 2020. "
Ab jetzt wird es aboTAStisch
Bei der TASPO hat sich in den letzten Tagen einiges getan: 
Die Website der TASPO wurde neu gestaltet und strukturiert, Abonnent:innen erhalten ab sofort Zugriff auf noch tiefgreifendere Brancheneinblicke und Analysen und Unternehmen können Ihren Mitarbeitenden mittels Mehrfachlizenzen Zugang zu mehr Fachwissen aus der Grünen Branche verschaffen - frei nach dem Motto - Mehr wissen durch mehr Wissen!
Entdecken Sie direkt das neue digitale Angebot:
Analyse: Die Ausbildungskrise in Zahlen
Die Corona-Pandemie brachte einen leichten Hoffnungsschimmer am Ausbildungsmarkt, doch dieser scheint schon wieder zu verschwinden.

Wir haben uns die Ausbildungszahlen der letzten Jahre angeschaut und für Sie mit interaktiven Grafiken und Statistiken zusammengestellt.
Jetzt lesen
BÜCHERWURM - Für Sie gelesen
Silke Burkert, Leitung Marketing/Vertrieb, stellt vor ...
Die blinde Gärtnerin
Das Leben der Magdalena Eglin
„An einem Morgen vor sehr langer Zeit habe ich meine Mutter gefragt: Warum träume ich so oft vom Rascheln? Warum mag ich es so gern, wenn es irgendwo knistert?“
Mit diesem ersten Absatz beginnt die Erzählung vom Leben der Magdalena Weingartner. Magdalena wurde 1933, kurz vor Hitlers Machtergreifung, in Freiburg geboren. Geboren mit einer Sehbehinderung. Sie wurde im Alter von 4 Jahren am rechten Auge operiert. Die OP war erfolglos – es wurde finster. Das linke Auge wurde aus Angst der vollkommenden Erblindung nicht weiter behandelt.
Magdalena beschreibt ihr Leben mit einer Sehkraft von 2%. Wie sie als Kleinkind, bei ihrem Opa, dem Malermeister, die Welt der Farben kennenlernt. Wie sie als Kind, Jugendliche, junge Mutter und älter werdende Frau, den Garten als ihren Zufluchtsort findet.
Drei Wörter haben Magdalena ihr Leben lang begleitet und immer wieder geholfen: Danken, lernen, lächeln.
In diesem Sinne: Danke an Ulla Lachauer, die die Geschichte der Magdalena Weingartner so herzlich erzählt, dass man daraus lernen und auch das eine oder andere Mal dabei lächeln kann.
HIER GELANGEN SIE ZUM BUCH
TASPO AKADEMIE
Vom fertigen Rosenstämmchen bis zur Digitalisierung im Gartencenter. Werfen Sie einen Blick auf unsere Webinare im August!
Digitalisierung im Gartencenter
mit Prof. Dr. Thomas Vogler
Im Rahmen dieses Webinars werden wir uns intensiv mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf Gartencenter auseinandersetzen. Dabei richten wir unser Augenmerk sowohl auf die Optimierung interner Abläufe als auch auf Instrumente zur Kundenbindung und verkaufsunterstützende Maßnahmen.
22.08.2023, 10:00-12:00 Uhr
Hier anmelden
In nur 12-15 Monaten zum fertigen Rosenstämmchen
mit Dr. Andreas Wrede
Die praxisübliche Kultur von Rosenstämmchen dauert 5-6 Jahre, angefangen mit der Aussaat der Unterlage bis hin zum veredelten, verkaufsfähigen Stämmchen. Konventionelle und neue Kulturweise werden in diesem Webinar diskutiert und Ergebnisse vorgestellt.
24.08.2023, 18:00-18:45 Uhr
Hier anmelden
EINE ÜBERSICHT ALLER WEBINARE FINDEN SIE HIER
Haymarket Media GmbH
Frankfurter Str. 3d
38122 Braunschweig
Deutschland
Tel. +49 531 38 00 4-0
Fax +49 531 38 00 4-25
www.haymarket.de
E-Mail: info@haymarket.de
Geschäftsführer: Brian Freeman,
Uwe Schütt
Anzeigenleitung: Roland Vieweg
Chefredaktion: Dr. Heinrich Dreßler
Haymarket Media GmbH, Handelsregister: Braunschweig, HRB 205791
Datenschutzerklärung
TASPO auf Facebook
TASPO auf Instagram
Hier können Sie sich vom Newsletter abmelden.