Pendler gut vorbereitet Streik in NRW – das große Chaos bleibt vorerst aus Rettungsflug mit Verspätung Warum das Technische Hilfswerk mit erheblicher Verzögerung in die Türkei flog Einsatz von I.S.A.R. in der Türkei „Wir geben nicht auf“ „The Biggest Loser“-Kandidatin Ása Ástardóttir „Mein Ziel ist nicht das Schlanksein“ Klare Kriterien auch für Abordnungen So schränkt NRW jetzt Teilzeit für Lehrkräfte ein
Hier klicken, um Newsletter im Browser zu öffnen.
Stephan Büllesbach
Lokalredakteur Hückeswagen
09. Februar 2023
Liebe Leserin, lieber Leser,
Hückeswagen, Radevormwald und Wermelskirchen aus einer Hand – das erwartet Sie in diesem Newsletter. Und das sind unsere Themen.
„Ende des Jahres könnten die Zinsen wieder sinken“: Der Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Wermelskirchen, Rainer Jahnke, über Inflation, Geld-Anlagen und Kredite .
Die Freiwillige Feuerwehr in Hückeswagen ist leistungsfähig. Es gibt aber auch Defizite, vor allem bei Unterkünften und Ausstattung, die die Stadt unbedingt in den Blick nehmen muss. Im Entwurf für den neuen Brandschutzbedarfsplan werden die Defizite aufgelistet.
In der Radevormwalder Schlossmachergalerie, gegenüber der Volksbank, öffnet am Samstag ein neues Geschäft mit Dingen, die das Leben schöner machen. Wald und Natur liefern die meisten Motive. Als Online-Shop ist das Konzept schon erfolgreich.
Einen schönen Abend wünscht Ihnen
Ihr
Stephan Büllesbach
Mail an die Lokalredaktion senden
Aktuelle Nachrichten
Pendler gut vorbereitet
Streik in NRW – das große Chaos bleibt vorerst aus
In mehreren NRW-Städten wird am Donnerstag und Freitag gestreikt. Viele Kitas haben geschlossen und zahlreiche Busse und Bahnen fahren nicht. Das große Chaos bleibt vorerst aus, die Lage in Düsseldorf ist weitgehend entspannt. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden.
ANZEIGE

Kruschel Post – Karnevalskracher
Verschenken Sie Lernspaß und Bildung mit Kruschel – der Zeitung für Kinder von 6 – 12 Jahren. Jetzt 6 Monate vergünstigt lesen und spannendes Geschenk erhalten! mehr
Rettungsflug mit Verspätung
Warum das Technische Hilfswerk mit erheblicher Verzögerung in die Türkei flog
Bei Erdbeben-Rettungen zählt jede Stunde. Das Technische Hilfswerk aber ist mit deutlichen Verzögerungen erst am späten Dienstagabend in die Türkei geflogen. Grund für den deutlich verzögerten Start ist ein Versäumnis, das eine Kette von Verzögerungen nach sich zog.
Einsatz von I.S.A.R. in der Türkei
„Wir geben nicht auf“
Es ist ein Wettlauf mit der Zeit. Isar Germany kämpft sich im Erdbebengebiet an der türkisch-syrischen Grenze zu Verschütteten vor. Immer wieder schlagen die Suchhunde an. So dramatisch ist die Lage.
„The Biggest Loser“-Kandidatin Ása Ástardóttir
„Mein Ziel ist nicht das Schlanksein“
Die gebürtige Isländerin Ása Ástardóttir kennt man bereits aus TV-Formaten wie „Big Brother“. Nun will sie bei „The Biggest Loser“ ein paar Kilos verlieren. Was sie über die Sendung und „Body Positivity“ denkt, verrät sie im Interview.
Klare Kriterien auch für Abordnungen
So schränkt NRW jetzt Teilzeit für Lehrkräfte ein
Wer keine familiären Gründe nennen kann, muss in Vollzeit lehren. Außerdem soll es mehr Abordnungen an Schulen mit Personalnot geben. Die SPD will eine Enquete-Kommission zum Schulsystem in Nordrhein-Westfalen.
Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH |
Zülpicher Straße 10 | 40196 Düsseldorf
Impressum | Datenschutz
Um sich von dem Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier.