Tierschützer warnen Am Niederrhein droht eine „Zeckenexplosion“ Militärparade in Moskau Putin gibt sich als Opfer des eigenen Kriegs Chef des Düsseldorfer Flughafens Redeligx „Jede Verspätung und jede Spätlandung ist eine zu viel“ Mit Musikmanagement in Mönchengladbach Von wegen Abschied – Dieter Bohlen plant Welttournee Rassistisch beleidigt und bedroht Faeser fordert genaue Aufarbeitung zu Anfeindungen in Jugendlager in Brandenburg
Hier klicken, um Newsletter im Browser zu öffnen.
Joachim Rüttgen
Lokalredakteur Bergisches Land
09. Mai 2023
Liebe Leserin, lieber Leser,
Hückeswagen, Radevormwald und Wermelskirchen aus einer Hand – das erwartet Sie in diesem Newsletter. Und das sind unsere Themen:
Beim Zoff im Wermelskirchener Rathaus geht es wohl um mehr: In einer Sitzungsvorlage für den Haupt- und Finanzausschuss informiert die Stadt über ihre Beteiligung an Rechtsstreitigkeiten. Der Report offenbart ein Verfahren mit dem Titel „Ersetzung Zustimmung Personalrat“ .
ANZEIGE

Gewinnen Sie ein iPhone 14 Pro oder eine von drei SONY PlayStation 5 im Wert von jeweils 1.299 € oder 549 €. mehr
Ein Familienvater auf Abwegen: Ein Schwerverbrecher war der 47-jährige Hückeswagener nicht, der jetzt vor den Richter und Schöffen des Wipperfürther Amtsgerichts treten musste. Und dennoch hatte er mit einer Haftstrafe zu rechnen. Angeklagt war er, da die Polizei im April 2022 auf seinem iPhone zwei kinder- und vier jugendpornographische Bilder gefunden hatte. Unter Tränen berichtete der Mann, wie es dazu kommen konnte.
Die Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen hat in den vergangenen Jahren einige negative Schlagzeilen produziert – zuletzt tauchte der Name in einem unerfreulichen Zusammenhang in den Medien auf. Die „Bild“-Zeitung hatte unter dem Titel „Die Dispo-Abzocke“ eine Liste der zehn deutschen Banken mit den höchsten Dispo-Zinsen veröffentlicht. Die Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen „schaffte“ es auf Platz sechs mit einem Zinssatz von 15,14 Prozent und einer Erhöhung von 26,59 Prozent. Doch diese Zahlen sind nicht mehr aktuell .
Einen schönen Abend wünscht Ihnen
Ihr
Joachim Rüttgen
Mail an die Lokalredaktion senden
Aktuelle Nachrichten
Tierschützer warnen
Am Niederrhein droht eine „Zeckenexplosion“
Der Bund Deutscher Tierfreunde aus Weeze und Kamp-Lintfort befürchtet eine „Zeckenexplosion“. Grund sei der milde Winter. Warum vor allem eingeschleppte Arten so gefährlich sind und sogar Hundemalaria auslösen können.
Militärparade in Moskau
Putin gibt sich als Opfer des eigenen Kriegs
Auch in diesem Jahr nutzt Kremlchef Putin das Weltkriegs-Gedenken, um seinen Angriff auf die Ukraine zu rechtfertigen. Bei der großen Militärparade in Moskau stellt er Russland als Hauptleidtragenden dar - vor so wenigen Soldaten wie seit Jahren nicht mehr.
Chef des Düsseldorfer Flughafens Redeligx
„Jede Verspätung und jede Spätlandung ist eine zu viel“
Deutlich mehr Flüge abwickeln will der Flughafen Düsseldorf nun doch nicht mehr. Im Interview mit unserer Redaktion erklärt Geschäftsführer Lars Redeligx die neue Strategie – das ist alles geplant.
Mit Musikmanagement in Mönchengladbach
Von wegen Abschied – Dieter Bohlen plant Welttournee
Der „Pop-Titan“ hat mit dem Chef des Sparkassenparks in Mönchengladbach einen Vertrag geschlossen. Der Musiker und Produzent plant statt seines Abschieds nun eine Welttournee.
Rassistisch beleidigt und bedroht
Faeser fordert genaue Aufarbeitung zu Anfeindungen in Jugendlager in Brandenburg
Berliner Schülerinnen und Schüler sollen am Wochenende in dem Ferienlager von feiernden Jugendlichen rassistisch beleidigt und bedroht worden sein. Innenministerin Nancy Faeser fordert jetzt eine gründliche Aufarbeitung.
Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH |
Zülpicher Straße 10 | 40196 Düsseldorf
Impressum | Datenschutz
Um sich von dem Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier.