Gude Eintracht-Fans!
Am Samstagnachmittag tritt unsere Mannschaft auswärts in Mönchengladbach an. Dabei kehrt man an den Ort zurück, der im Frühjahr für grenzenlose Euphorie sorgte, schlieÃlich wurde genau dort mit einem dramatischen Halbfinalsieg das Endspiel im DFB-Pokal erreicht.
Den letzten Elfmeter zum Finaleinzug verwandelte dabei ausgerechnet der Ex-Gladbacher Branimir Hrgota. Für den Schweden wird auch das kommende Bundesligaspiel etwas Besonderes, nicht nur weil er auf seine ehemaligen Kollegen trifft, sondern er auch noch zu seinem 100. Spiel im Oberhaus kommen könnte - und dabei natürlich mit seinem Team nach dem ersten Bundesligatreffer unserer SGE in der noch jungen Bundesligasaison strebt.
Ebenso schön wäre selbstredend auch ein Erfolg von Ante Rebic, dem Torschützen aus dem Endspiel in Berlin. Der Kroate wurde bekanntlich kurz vor Transferschluss zurück an den Main geholt und erneut vom AC Florenz ausgeliehen. Für Rebic ist die Rückkehr nach Frankfurt wie eine Heimkehr: âAls ich gehört habe, dass die Eintracht mich zurückhaben will, habe ich keine Sekunde gezögert.â Legt die Mannschaft am Samstag eine ähnliche Entschlossenheit an den Tag, kann man auch am Niederrhein etwas mitnehmen. Und historisch gesehen ist Mönchengladbach ohnehin ein gutes Pflaster für die Adlerträger, denn nirgends fielen mehr Auswärtstore (60) und nur in Bremen (12) holte man mehr Auswärtssiege als bei der Borussia (11).
#BMGSGE
#SGE
#inEINTRACHT