Die Effie Awards Switzerland 2022 stehen vor der Tür. Werbewoche.ch berichtet exklusiv und kontinuierlich über die diesjährigen Gewinner:innen. Für Wirz gibt es bereits den zweiten Bronze-Effie. Zu den weiteren Bronze-Gewinnern gehören Rod und MRB.
Die Swiss muss sich auf die Suche nach einem neuen Kommunikationsleiter machen. Der langjährige Head of Communications der Fluggesellschaft, Daniel Bärlocher, verlässt das Unternehmen.
Die Generativ-Kampagne geht in die nächste Runde. Dafür wurde vor allem an den grafischen Skills des Algorithmus geschliffen. Das Ergebnis: 10’226 Sujets, die «kein Mensch jemals so gestaltet hätte».
Um Swisscom als IT-Partnerin für KMU zu bewerben, macht Serviceplan technische Geräte zu Charakteren. Doch das IT-Leben ist nicht einfach: Die Devices sind unglücklich. Zeit, Ihnen mehr Liebe zu schenken.
Erstmals wurden Daten zum Brutto-Werbemarkt in der DACH-Region untersucht. Im Fokus stand das Werbeverhalten in den Medien der jeweiligen Märkte während der Corona-Pandemie.
Boutiq holt die Producer Sören Schmidt und Paula Liszko ins Team. Ausserdem konnte die Zürcher Werbefilmproduktion verschiedene internationale Directors für das Boutiq-Roster gewinnen.
Das zu Liip stossende Nothing-Team wird seine Aktivitäten und seine Spezialisierung auf die Digitalisierung im Bereich nachhaltiger Lebensmittel und Landwirtschaft weiterführen und ausbauen.
Das Bündner Label Muntagnard verstärkt sich um den Textil-Experten Nico Serena und den «Werber des Jahres» 2017 Dennis Lück.
Weihnachten steht vor der Tür, aber Ihnen fehlt noch die passende Verpackung? Egal, ob ein- oder auspacken – Weihnachten macht Freude mit dekorativen Verpackungen von RAJA. Schauen Sie in unserem Webshop vorbei!
Eine explorative Analyse unterstreicht die prekäre Lage des Schweizer Lokaljournalismus. Die Autor:innen identifizieren Handlungsfelder, um lokale Medien zu stärken.
Nach zehn Jahren als VR-Präsident der NZZ wird Etienne Jornod im April 2023 zurücktreten. Als Nachfolgerin hat der Verwaltungsrat Isabelle Welton bestimmt, die dem Gremium bereits seit 2013 angehört.
Sind Schweizer Konsument:innen bereit, auf den Metaverse-Zug aufzuspringen, wenn er ins Rollen gerät? Die aktuellen Zahlen der Studien MACH Consumer und MACH Values zeichnen ein erstes Bild.
Die Zürcher Agentur Rosarot hat den Auftritt des Schoggi-Brands Nobile komplett neu gestaltet sowie auch Website und Packaging neu in Form gegossen.