Dienstleister DeepPulse hat für "kress pro" ausgewertet, wie mehr als 60 Medien um die Gunst des Publikums kämpfen. Wie viele Artikel bieten Online-Publisher? Mit welchen Textlängen treten sie an? Wie hoch ist der Anteil an Eigenleistungen? Spoiler: Als Beitrag in der Debatte um den Medienstaatsvertrag: Die 15 gemessenen Regionaltitel publizierten durchschnittlich 207 Artikel pro Tag, die "tagesschau" 214. Die reichsten Verleger 2024 Wer es in die Reichsten-Liste des „Manager Magazins“ geschafft hat.
Umbau im Kuratorium: Wer hat bei der FAZ das Sagen? Neuer Redaktionsbeirat: Wer hat beim „Spiegel“ das Sagen? Die Antworten in der Kolumne: Aus unseren Kreisen.
Was will Frank Gotthardt? Der CDU-nahe Unternehmer finanziert das Boulevardportal „Nius“. Doch vielen Konservativen sind die krawalligen Inhalte dort peinlich. Was soll das Ganze also? Sechs Fragen und sechs Antworten.
„Die ,Zeit‘ ist schon ein merkwürdiges Produkt“ Seit fast 40 Jahren in Führungspositionen: Andreas Lebert, Gründer des „SZ-Magazins“ und langjähriger „Brigitte“-Chefredakteur, sorgt seit rund einer Dekade für starke Zahlen im Verlag der „Zeit“. Wie macht er das?
Wie sich die digitale Suche radikal verändert Der Kampf um die Poleposition in der Customer-Journey wird immer härter: Künstliche Intelligenz, personalisierte Chatbots und relevanzgesteuerte Algorithmen in Social Media spielen dabei die Schlüsselrolle.
|