Auf geht's - Für starke Grüne in Niedersachsen! - New sletter 28/2017

1 year ago


Text only:

Hallo ,


nach der Wahl ist bekanntlich vor der Wahl! Diese Woche schauen wir nach Niedersachsen, denn an diesem Sonntag sind dort Landtagswahlen. Seit 2013 haben wir Grünen in Niedersachsen in der Regierung viel erreicht. Jetzt heißt es: Bis hierher und noch viel weiter, denn wir wollen auch in Zukunft ein ökologisches, solidarisches und weltoffenes Niedersachsen!


Hilf auch Du mit und sorge mit deiner Unterstützung für ein starkes Ergebnis in Niedersachsen! Auf unserer Kampagnenseite findest Du viele Ideen, wie Du mit wenig Aufwand von zu Hause aus einen Beitrag leisten kannst. Folge den GRÜNEN Niedersachsen auf Facebook, Twitter und Instagram und teile ihr Video. Du hast Familie, Freund*innen oder Bekannte in Niedersachsen? Dann ruf sie an, schick Ihnen eine Nachricht und mobilisiere sie GRÜN zu wählen. 


Auch in Berlin bleibt es spannend: Am 30.September haben wir auf einem Länderrat über den Ausgang der Bundestagswahl beraten und eine Sondierungsgruppe eingesetzt. In dem Beschluss machen wir deutlich, dass ein Fortschritt bei unseren Kernvorhaben aus dem Zehn-Punkte-Plan entscheidend ist. So wie es der sogenannte Kompromiss der Union in Sachen Flucht und Migration macht, wird es aber nicht gehen. CDU und CSU wissen, dass er nicht länger halten wird, als bis zum ersten Gespräch mit der FDP und uns. Es wäre gut gewesen, wenn CDU und CSU ihren Selbstfindungsprozess schon vor der Bundestagswahl abgeschlossen hätten. Denn so hätten die Wählerinnen und Wähler auch über diesen Formelkompromiss abstimmen können.


Viele Grüße


Michael Kellner
Politischer Bundesgeschäftsführer


PS: Der Zeitplan konkretisiert sich langsam. Am 20.Oktober wird voraussichtlich ein erstes Sondierungsgespräch zwischen Union, FDP und uns stattfinden. Davor wird es nächste Woche bilaterale Gespräche zwischen den Parteien geben.



42. BDK wird verschoben!


Der ursprünglich für den 21. Oktober geplante Parteitag, der über die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen entscheiden soll, wird verschoben. Über den neuen Termin werden wir zeitnah informieren. Absehbar wird die BDK nicht im Oktober stattfinden. Weitere Infos dazu findest du hier.


 


Stellenausschreibungen


Praktikant*in im Büro vom Politischen Bundesgeschäftsführer Michael Kellner in Berlin


Referent*in Zeitgeschichte in der Heinrich-Böll-Stiftung in Berlin


Referent*in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Landesverband Sachsen-Anhalt


Projektbearbeiter*in Materielle Förderung in der Heinrich-Böll-Stiftung in Berlin


Referent*in Landwirtschaft und Verbraucherschutz für die Sächsische Landtagsfraktion



Termine



Termine des Bundesverbandes, Kalender im Wurzelwerk


Termine der Grünen Bundestagsfraktion



Termine der Heinrich-Böll-Stiftung, Termine von GreenCampus





Gruene-partei.de

Categories: Politics | Political Party
Age: 14 until 18 year 19 until 30 year 31 until 64 years 65 and older

Deel deze nieuwsbrief op

© 2018