Besinnliche Feiertage nach einem bewegten Jahr! - Newsletter 32/2017

12 months ago


Text only:

Hallo ,


ein turbulentes Wahlkampf-Jahr geht zu Ende. Ich möchte mich hiermit noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken.


Wir haben einen leidenschaftlichen Wahlkampf geführt und gemeinsam für grüne Politik gekämpft. Wir haben ein zufriedenstellendes Wahlergebnis eingeholt, auch wenn wir nicht alle unsere Ziele erreichen konnten. In den anschließenden Sondierungen konnten wir den Menschen zeigen, wofür grüne Politik steht: Wir setzen uns ein für Umweltschutz, eine grüne Landwirtschaft, dass jede*r gleiche Chancen hat und für eine starke demokratische und offene Gesellschaft.


Dafür werden wir 2018 weiterkämpfen. Im Januar wählen wir auf unserer BDK in Hannover einen neuen Bundesvorstand und diskutieren über die Aufgaben, die vor uns liegen. Außerdem erwarten uns im kommenden Jahr Landtagswahlen in Bayern und Hessen sowie Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein. Und wir wollen anfangen, ein neues Grundsatzprogramm zu erarbeiten und die Europawahl 2019 vorzubereiten. Du siehst, wir haben viel vor.


Aber bevor es soweit ist, gilt erstmal „Hallo Füße hoch - Tschüss Ärmel hoch“. In diesem Sinne wünsche ich dir besinnliche Feiertage im Kreise deiner Liebsten. Erhol dich ein wenig und komm gut ins neue Jahr, in dem wir dann wieder gemeinsam anpacken.


Viele Grüße


Michael Kellner
Politischer Bundesgeschäftsführer


PS.: Das Artensterben in der Agrarlandschaft hat dramatische Ausmaße angenommen. Die Hauruck-Zustimmung zu fünf weiteren Jahren für das Pflanzengift Glyphosat macht noch einmal deutlich: Wir müssen jetzt dranbleiben und den Druck aufrechterhalten, damit Glyphosat endlich verschwindet und nicht weiter die Böden und das Grundwasser, die menschliche Gesundheit und biologische Vielfalt in Deutschland gefährdet. Weitere Infos findest du hier.




Komm zur "Wir haben es satt" - Demo!


Wir haben Gift und Antibiotika im Essen satt! Wir haben die Massentierhaltung satt! Wir haben eine Agrarpolitik satt, die unsere Gesundheit und die Umwelt zerstört! Darum gehen wir Grüne am 20. Januar 2018 mit einem Themenwagen auf die Straße. Schließ dich uns an! Alle Infos zur Demo und zum grünen Treffpunkt findest du hier.


 


 Alle Infos zur BDK im Januar!


Unsere Außerordentliche BDK findet am 26. und 27. Januar in Hannover statt. Alle Infos zur BDK, zu den Antragsfristen und zum Antragstool findest du hier.


 


 


  Stellenausschreibungen


Referent*in für Innenpolitik in der Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt


Referent*in des Landesvorstands Thüringen


Sekretär*in für das zentrale Sekretariat der Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz


 



Termine



Termine des Bundesverbandes, Kalender im Wurzelwerk


Termine der Grünen Bundestagsfraktion



Termine der Heinrich-Böll-Stiftung, Termine von GreenCampus





Gruene-partei.de

Categories: Politics | Political Party
Age: 14 until 18 year 19 until 30 year 31 until 64 years 65 and older

Deel deze nieuwsbrief op

© 2018