Jetzt alles auf Grün! - Newsletter 21/2017

1 year ago


Text only:

Hallo ,


Überschwemmungen in Houston und Mumbai, Starkregen in Berlin, Hitzewellen in Spanien und Portugal. Die Wetterextreme überall auf der Welt zeigen, das Klima spielt verrückt. Schuld daran ist die Klimakrise.


Es muss sich jetzt etwas ändern! Lasst uns anpacken und nicht aussitzen. Wir müssen jetzt handeln, damit wir auch morgen noch gut leben können. Wir brauchen endlich saubere Energie, eine Mobilitätswende und den Ausstieg aus der klimaschädlichen Kohle. Denn es gibt keinen Planeten B! Teile dafür unser Video auf Facebook.


Ich möchte allen danken, die uns bereits tatkräftig unterstützt haben. "Umwelt ist nicht alles. Aber ohne Umwelt ist alles nichts": Unsere grünen Mitglieder und Freund*innen haben bereits knapp 700 Großflächen mit dieser Botschaft gespendet. Wir glauben, zusammen schaffen wir 1.000! Deshalb machen wir Euch für die Schlussphase ein Angebot: 2 Plakate auswählen, nur 1 Plakat zahlen. So geht’s: Bis zum Buchungsschluss  - am Mittwoch, 6. September 12 Uhr - legen wir bei Deiner Plakatspende einen drauf. Buche über unser Medienspendentool  zwei Großplakatflächen, Litfaßsäulen oder Mega-Light-Flächen an einem Ort Deiner Wahl – und der Bundesverband übernimmt die Kosten für die günstigere Fläche. Du spendest mit Deiner Buchung nur den Betrag für die andere Fläche. Das Angebot gilt nur für Privatpersonen bis zum regulären Buchungsschluss. Direkt zur Buchung geht es hier.


Gemeinsam machen wir in diesem Wahlkampf die Straßen grün!


Danke für Deine Unterstützung!


Herzliche Grüße


Michael Kellner
Politischer Bundesgeschäftsführer


PS.: Unser grüner Radiospot ist da! Verbreite ihn und hilf uns dabei, dass wir am 24. September ein starkes grünes Ergebnis holen.



 Komm zu unserem Wahlparteitag!


Eine Woche vor der Bundestagswahl, am 17. September, leiten wir auf unserem Wahlparteitag den Schlussspurt ein. Wir werden auf großer Bühne über die großen Zukunftsaufgaben in den nächsten vier Jahren debattieren und für den Schlussspurt mobilisieren. Sei auch du dabei! Zu allen Infos und zur Anmeldung geht es hier.



Komm zur Demo - "Wir haben Tierfabriken satt"


In Deutschland werden pro Jahr eine halbe Milliarde Hähnchen geschlachtet aus Betrieben, in denen die Tiere auf einer Fläche leben müssen, die etwa so groß ist wie ein DIN-A5 Blatt. Wir unterstützen die Demo „Wir haben Tierfabriken satt“ und sind am 9. September in Königs Wusterhausen bei Berlin mit dabei. Unterstütze uns und komm vorbei. Alle Infos findest du hier.


 


 


Stellenausschreibungen


Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Büro von Anna Gallina MdHB in Hamburg


Pressesprecher*in in der Hamburgischen Bürgerschaft



Termine



Termine des Bundesverbandes, Kalender im Wurzelwerk


Termine der Grünen Bundestagsfraktion



Termine der Heinrich-Böll-Stiftung, Termine von GreenCampus





Gruene-partei.de

Categories: Politics | Political Party
Age: 14 until 18 year 19 until 30 year 31 until 64 years 65 and older

Deel deze nieuwsbrief op

© 2018