Jetzt brauchen wir Dich! Für ein starkes grünes Ergeb nis - Newsletter 25/2017

1 year ago


Text only:

Hallo ,


am kommenden Sonntag entscheidet sich die Richtung in unserem Land für die nächsten vier Jahre. Unser neuer Spot macht deutlich: Die Wahl ist noch nicht entschieden! Du kannst entscheiden: Für Umwelt & Gerechtigkeit - Zweitstimme GRÜN. Hier kannst du ihn dir ansehen und gleich auch noch mit möglichst vielen Leuten teilen.


Unser Wahlparteitag war ein großartiger Start in die letzte Woche. Jetzt gilt es in den nächsten Tagen alles zu geben - für starke Grüne und gegen einen Rechtsruck im Parlament. Es gibt viele Menschen, die noch nicht wissen, ob und wen sie wählen. Um ihre Stimme kämpfen wir bis Sonntag. Dazu möchten wir dich bitten, in deinem Freundes- und Bekanntenkreis möglichst viele Gespräche mit unentschlossenen Wählerinnen und Wählern zu führen. Lade sie per E-Mail, Facebook, WhatsApp etc. zu einem persönlichen Telefonat ein. So kannst du viele Leute erreichen und sie davon überzeugen, uns ihre Stimme zu geben. Einen Textvorschlag und weitere Ideen, wie du uns noch in den letzten Tagen unterstützen kannst, findest du hier.


Vielen Dank und herzliche Grüße


Michael Kellner
Politischer Bundesgeschäftsführer




Für eine Klimaschutzpolitik der Taten!


...und nicht der hohlen Worte! Wie wir uns der Bewältigung der Klimakrise stellen, ist die Überlebensfrage der Menschheit im 21. Jahrhundert. Diese Bundestagswahl entscheidet darüber, ob sich die nächste Bundesregierung dieser Aufgabe stellt und ihren Beitrag leistet, um die Erhitzung unseres Planeten zu bremsen. GroKo war Stillstand. Schwarz-Gelb wäre Rückschritt. Klimaschutz first! Den Appell von Katrin, Cem und Winfried findest du hier.


 


Darum Grün: Erfolge in den Ländern


In zehn Ländern sind wir Grüne an der Regierung beteiligt. Und überall, wo Grün regiert, wird grüne Politik gemacht! In den Ländern zeigt sich bereits - Grün wirkt und hat bereits zahlreiche Verbesserungen für eine gute Zukunft gebracht. Welche Erfolge wir Grüne in den Ländern durch unsere Regierungsbeteiligung erreicht haben, findest du hier.


 


 Der Grüne Wahlmarathon


42 Stunden, 16 Bundesländer, Katrin und Cem - und das alles live im Netz. Das ist der Grüne Wahlmarathon! In 42 Stunden touren Cem und Katrin durch alle 16 Bundesländer. Kaffeeverteilaktionen am Morgen, Townhalls am Mittag, Haustürwahlkampf am Abend, Kneipentouren durch die Nacht und als Höhepunkt „Die Grüne Pasta Party“. Das Ganze begleiten wir 42 Stunden online im Netz – wir berichten von den Aktionen, aus den Tourenautos von Katrin und Cem, aus dem Fanbus und aus dem Studio in Berlin. Alle Infos zu unserem Grünen Wahlmarathon findest du hier. 


 


 


 


 


  


 Haustiere würden Grün wählen!


Dein Haustier weiß genau, wie der Hase läuft. Und würde deshalb natürlich GRÜN wählen. Mach jetzt mit beim Haustierwahlkampf und gib deinem Haustier eine Stimme. Alle Infos dazu findest du hier.


 


 


Stellenausschreibungen


Assistent*in für den Fraktionsvorstand im Abgeordnetenhaus Berlin


Praktikant*in in der Landesgeschäftsstelle Rheinland-Pfalz in Mainz


Studentische Teilzeitkräfte für die Poststelle der Heinrich-Böll-Stiftung in Berlin


Mitarbeiter*in Büromanagement und Fraktionsassistenz in der Fraktion in Hamburg


Referent*in Öffentlichkeitsarbeit für den Landesverband Bayern in München


Sachbearbeitung Personal in der Heinrich-Böll-Stiftung in Berlin



Termine



Termine des Bundesverbandes, Kalender im Wurzelwerk


Termine der Grünen Bundestagsfraktion



Termine der Heinrich-Böll-Stiftung, Termine von GreenCampus





Gruene-partei.de

Categories: Politics | Political Party
Age: 14 until 18 year 19 until 30 year 31 until 64 years 65 and older

Deel deze nieuwsbrief op

© 2018