Neuer Aufbruch mit starken Team - Newsletter 3/2018

10 months ago


Text only:

Hallo ,


was für ein Anfang! Der Parteitag am Wochenende war ein toller Start für uns als neue und alte Bundesvorsitzende und wir danken allen, die mit uns dieses starke Zeichen des Aufbruchs gesetzt haben! Denn wir haben gemeinsam viel vor:


Schon jetzt beginnen wir mit der Vorbereitung der Europawahl und im April starten wir den Grunsatzprogrammprozess: Zusammen mit Euch entwerfen wir eine nachhaltige Politik der Zukunft und wollen Lösungen für die drängendsten Probleme unserer Zeit weiterentwickeln. Weitere große Meilensteine sind die Vorbereitung und Unterstützung der Landtagswahlen in Hessen und Bayern sowie Sachsen, Brandenburg und Thüringen für das nächste Jahr.


Auch die Konstituierung der Großen Koalition werden wir weiter begleiten.


Wir freuen uns auf diese Herausforderungen, die Arbeit in unserem neuen, starken BuVo-Team – und Eure Unterstützung. Los geht’s!


Viele Grüße


Euer neuer Bundesvorstand – Annalena, Robert, Gesine, Jamila, Benedikt & Michael.


PS: Danke an alle die beim Parteitag mitgewirkt haben. Alle Beschlüsse der außerordentlichen BDK sowie unseren Leitantrag "Zukunft GRÜN gestalten" findet Du hier. Die Bewerbungsreden des Bundesvorstands findest Du als Videos im grünen youtube-Kanal.



Jetzt Mitglied werden


Annalene Baerbock ist dabei. Robert Habeck auch. Jetzt Du! Jetzt Mitglied werden! Hilf uns bei unsere Mitgliederwerbung und teile dieses Bild über Facebook und/oder Twitter.


Selten war ein Eintreten für unsere Demokratie so wichtig wie heute. Unsere Werte – Klimaschutz, Toleranz, Mitmenschlichkeit – sind in Gefahr und müssen verteidigt werden. Bist du dabei? Schon übers Wochenende sind mehr als zweihundert Leute eingetreten. 


 


 


Unterstütze den Grundsatzprogrammprozess


Wir haben Großes mit Euch vor: In unserem Grundsatzprogrammprozess wollen wir gemeinsam die Zukunftsfragen für unser Land beantworten. Dazu bist Du nicht nur herzlich eingeladen, Du kannst uns helfen, diesen Dialog zu organisieren: Damit wir möglichst viele einbeziehen können, unterstütze uns mit Deiner Spende! Spende jetzt hier.


2. Gender Award – Kommune mit Zukunft


Ab sofort können sich Kommunen aus ganz Deutschland für den Gender Award 2018 bewerben. Einzige Voraussetzung: Sie müssen besonders innovative Projekte, Maßnahmen und Aktivitäten in Sachen Gleichstellung für Frauen und Männer initiiert und dauerhaft umgesetzt haben. Alle Informationen und die Unterlagen zur Auschreibung findest Du hier.


Die neue Alternative Kommunalpolitik ist da


In der neuen Ausgabe der grünen Fachzeitschrift steht eines unser Herzensthemen Landwirtschaft im Mittelpunkt. Weitere Themen der Ausgabe 01/2018 Elektromobilität, Museen und Migration, Frauenhäuser, Bürgerbeteiligung. Weitere Informationen zum AKP Heft findest du hier.


 


Stellenausschreibungen


wissenschaftliche Mitarbeiter*in im Büro von Katja Dörner im Berlin


wissenschaftliche Mitarbeiter*in der grünen Bürgerschaftsabgeordneten Ulrike Sparr in Hamburg


Projektbearbeiter*in Internationale Zusammenarbeit der Heinrich-Böll-Stiftung in Berlin


Referent*in für Innenpolitik, Kommunales und Recht der Fraktion im Brandenburger Landtag


Praktikant*in im Büro des politischen Bundesgeschäftsführers Michael Kellner in Berlin


5 Stellenausschreibungen der Landesstelle für Gleichbehandlung in Berlin


Studentische Teilzeitkraft Kontaktmanagement der Heinrich-Böll-Stiftung in Berlin



Termine



Termine des Bundesverbandes, Kalender im Wurzelwerk


Termine der Grünen Bundestagsfraktion



Termine der Heinrich-Böll-Stiftung, Termine von GreenCampus





Gruene-partei.de

Categories: Politics | Political Party
Age: 14 until 18 year 19 until 30 year 31 until 64 years 65 and older

Deel deze nieuwsbrief op

© 2018