Neuer BDK-Termin - Newsletter 30/2017

1 year ago


Text only:

Hallo ,


die Sondierungsgespräche sind in vollem Gange. Zu einigen Themen gibt es bereits einen ersten Sondierungsstand, in dem wir gemeinsame und noch zu klärende Punkte festhalten. Bei den schwierigen Themen Klimaschutz und Flucht haben wir uns nach dem ersten Gespräch vertagt. Es geht stückweise voran, ob es am Ende ein belastbares Ergebnis gibt, bleibt offen. Wir planen am Ende dieser Woche alle Themen zwischen allen Parteien einmal aufgerufen zu haben. Danach haben wir uns auf eine zweite Gesprächsrunde verständigt. Dafür haben wir zwischen den Verhandlungspartnern den weiteren Fahrplan festgezurrt.
Wir planen ein Ergebnis der Sondierungen bis Mitte November zu erreichen. Anschließend werden alle Parteien darüber befinden, ob sie auf dieser Grundlage Koalitionsverhandlungen aufnehmen wollen. Für uns Grüne trifft diese Entscheidung ein Parteitag. Unsere verschobene BDK findet nun am 25. November in Berlin statt. Wir werden eintägig tagen und hoffen, dass ihr zahlreich erscheint. Weitere Infos zur BDK findest du hier.
Um dich weiterhin über die derzeitigen Entwicklungen rund um die Sondierungen auf dem Laufenden zu halten, findest du hier alle Informationen über bevorstehende und stattgefundene Gespräche und unsere Positionen. Nach jeder Verhandlungsrunde informieren wir mit Videobotschaften auf Facebook und Twitter über den aktuellen Stand.


Viele Grüße


Michael Kellner
Politischer Bundesgeschäftsführer




Demo zur Weltklimakonferenz!


Die Weltklimakonferenz findet dieses Jahr in Bonn statt. Wir müssen die Klimaerhitzung endlich stoppen. Deshalb gehen wir am 4. November in Bonn unter dem Motto "Klima schützen - Kohle stoppen!" auf die Straße. Demonstriere mit uns für den Kohleausstieg und die Einhaltung des Pariser Klimavertrages. Weitere Infos gibt es hier.



Triff die Green Party of England and Wales!


Am 1. Dezember findet die zweite Vernetzungskonferenz mit den englischen und walisischen Grünen in Berlin statt. Sei dabei! Denn der Brexit kann uns nicht aufhalten - wir kämpfen zusammen für ein besseres Europa! Die Einladung richtet sich an alle interessierten Parteimitglieder. Zu weiteren Infos und zur Anmeldung geht es hier.


 


Stellenausschreibungen


Pressesprecher*in in der Grünen Landesgeschäftstelle Baden-Württemberg


Landesgeschäftsführer*in im Landesverband Sachsen


Mitarbeiter*in für den IT-Support im Berliner Abgeordnetenhaus


Referent*in Presse und Öffentlichkeitsarbeit in der Landtagsfraktion Thüringen


Projektbearbeiter*in Veranstaltungsmanagement in der Heinrich-Böll-Stiftung in Berlin


Referent*in Studienförderung in der Heinrich-Böll-Stiftung in Berlin


Sachbearbeiter*in Personal in der Heinrich-Böll-Stiftung in Berlin


Pressereferent*in für die Fraktion im Bayerischen Landtag



Termine



Termine des Bundesverbandes, Kalender im Wurzelwerk


Termine der Grünen Bundestagsfraktion



Termine der Heinrich-Böll-Stiftung, Termine von GreenCampus





Gruene-partei.de

Categories: Politics | Political Party
Age: 14 until 18 year 19 until 30 year 31 until 64 years 65 and older

Deel deze nieuwsbrief op

© 2018