Startkonvent: Neue Zeiten. Neue Antworten. - Newsletter 05/2018

9 months ago


Text only:

Hallo ,


nun hat die lange Hängepartie der Regierungsbildung ein Ende. Ich erwarte, dass die Große Koalition über den Koalitionsvertrag hinauswächst. Denn dieser weist große Lücken auf - vom Klimaschutz über die Armutsbekämpfung hin zur Digitalisierung. Doch wie jede andere Regierung auch, verdienen Union und SPD 100 Tage Bewährungszeit. 


Wir Grünen gehen jetzt schon an die Arbeit. Wir diskutieren die drängenden Fragen unserer Zeit. Der Startkonvent zum Grundsatzprogramm unter dem Motto "Neue Zeiten. Neue Antworten." findet am 13. und 14. April in Berlin statt. Wir laden Dich herzlich ein, dabei zu sein und mitzumachen. Zur Anmeldung geht es hier.


Viele Grüße


Michael Kellner
Politischer Bundesgeschäftsführer


PS: Vielfalt zählt! Bring gerne deine Freund*innen oder Bekannte mit zum Startkonvent - gerade und vor allem wenn sie (noch) keine Grünen sind.


 



Wir sind Kandel


Kandel ist eine lebenswerte Kleinstadt in der Pfalz. Die Atmosphäre hier ist weltoffen, friedlich und tolerant. Doch nach dem gewaltsamen Tod einer jungen Kandelerin im Dezember 2017 machen rechtsextreme Gruppen und Parteien Kandel zu einem Ort ihrer demokratiefeindlichen Propaganda. Das wollen die Bürger*innen in Kandel nicht einfach so hinnehmen und rufen zum friedlichen Gegenprotest auf – Wir sind Kandel! Komm auch Du am 24. März um 14 Uhr nach Kandel und stehe für Demokratie, Respekt und Vielfalt!


 


Unterstütze das Grundsatzprogramm!


Für unser neues Grundsatzprogramm brauchen wir Dich: Deine Ideen, Dein Engagement – und Deine Spende! Der Startkonvent ist erst der Anfang. Damit sich alle Mitglieder beteiligen können, brauchen wir Geld, um die nötigen Räume dafür zu schaffen: Für Workshops und Fachforen genauso wie für eine digitale, moderierte Programm-Plattform. Bitte unterstütze uns dabei und überweise Deine Spende an IBAN: DE73 4306 0967 8035 8159 00, Stichwort „Spende Programm“ oder spende online.


Vielfalt statt Macht


Mit Tomatensamen gegen Konzernmacht! Unsere Ernährung und die Landwirtschaft weltweit sind zunehmend von Konzernen abhängig. Innovation findet nur noch im Sinne der Gewinnmaximierung statt. Mit Open-Source-Tomatensamen kannst Du jetzt ein Zeichen setzen gegen Konzernmacht! Mach mit – und bestelle hier Dein Päckchen mit Samen.


Stellenausschreibungen


Wahlkampfmanager*in für den OB-Wahlkampf im Kreisverband Potsdam


Fraktionsreferent*in im Arbeitskreis 5 (Wissen, Generationen, Gesundheit) der Bundestagsfraktion


wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in für Arbeitsmarktpolitik im Büro von Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn


Fraktionsreferent*in für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung im Abgeordnetenhaus von Berlin


Referent*in für Öffentlichkeits- und Onlinearbeit von Bündnis 90/Die Grünen NRW


Referent*in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Bündnis 90/Die Grünen Bremen


 



Termine



Termine des Bundesverbandes, Kalender im Wurzelwerk


Termine der Grünen Bundestagsfraktion



Termine der Heinrich-Böll-Stiftung, Termine von GreenCampus





Gruene-partei.de

Categories: Politics | Political Party
Age: 14 until 18 year 19 until 30 year 31 until 64 years 65 and older

Deel deze nieuwsbrief op

© 2018