Was zählt bist du! Mitgliedermagazin zum Schlussspurt ist da - Newsletter 23/2017

1 year ago


Text only:

Hallo ,


nur noch knapp zwei Wochen bis zur Wahl - jetzt heißt es auf in den Schlussspurt! Klar ist: Diesen Wahlkampf gewinnen wir nur gemeinsam. Deshalb danke ich euch sehr für euer starkes Engagement bisher. Ihr seid spitze! Jetzt kommt es noch einmal darauf an! Viele der Wählerinnen und Wähler entscheiden sich erst in den letzten Tagen. Diese wollen wir jetzt gemeinsam überzeugen, ihre Zweitstimme uns zu geben. Nur mit Grün gibt es Umweltschutz und Gerechtigkeit. Mit vereinten Kräften stellen wir die Weichen auf Integration, auf Zusammenhalt in der Gesellschaft und in Europa. Wir bestimmen die Richtung in diesem Land mit!


Daher mein dringender Appell an dich: Bleib bitte dran und gib alles, gerade auf den letzten Metern! Unterstützung findest du in unserem neuen Mitgliedermagazin. Dort stellen wir uns den Fragen und Vorurteilen, die uns Grünen häufig begegnen und möchten dir mit unseren Antworten einen Kompass für das persönliche Gespräch geben. Das Magazin kannst du hier online abrufen.


Und wir haben noch viel vor: am 17. September leiten wir gemeinsam auf unserem Wahlparteitag den Schlussspurt ein. Du bist herzlich eingeladen vorbeizukommen. In den letzten 42 Stunden vor der Wahl touren Katrin und Cem durch alle Bundesländer. Und auch du kannst noch eine Menge machen: Ob ein Anruf bei einer Freundin oder ein Besuch beim Nachbarn – im Mitgliedermagazin machen wir Vorschläge, wie du uns für ein starkes grünes Ergebnis unterstützen kannst. Weitere Ideen findest du hier. Ich wünsche dir eine anregende Lektüre und viel Kraft und Esprit für die letzten Tage.


Herzliche Grüße


Michael Kellner
Politischer Bundesgeschäftsführer



 Komm zu unserem Wahlparteitag!


Eine Woche vor der Wahl, am 17. September, leiten wir in Berlin auf unserem Wahlparteitag den Schlussspurt ein. Wir werden über die großen Zukunftsaufgaben in den nächsten vier Jahren debattieren und für den Schlussspurt mobilisieren. Sei auch du dabei! Zu allen Infos und zur Anmeldung geht es hier.


 


Komm zur Demo "Solidarität und Vielfalt"


Am 16. September findet der sogenannte "Marsch für das Leben" statt, bei dem Abtreibungsgegner*innen schweigend durch Berlin ziehen und damit Frauen das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung absprechen. Wir halten dagegen und demonstrieren für die sexuelle Selbstbestimmung von Frauen, für die Vielfalt von unterschiedlichen Lebensweisen und für Gleichstellung. Komm vorbei! Alle Infos findest du hier.


 


 


Stellenausschreibungen


Assistent*in für den Fraktionsvorstand im Abgeordnetenhaus Berlin



Termine



Termine des Bundesverbandes, Kalender im Wurzelwerk


Termine der Grünen Bundestagsfraktion



Termine der Heinrich-Böll-Stiftung, Termine von GreenCampus





Gruene-partei.de

Categories: Politics | Political Party
Age: 14 until 18 year 19 until 30 year 31 until 64 years 65 and older

Deel deze nieuwsbrief op

© 2018